Finanzielle Unterstützung in der Frührente

Hallo wr kann mir hierbei helfen .Ich bin 54 Jahre frührentner .Meine kleine Rente ist nicht viel .
Nun ist es so das ich auch kein Darlehn bekomme auch kein Kredit ,habe schon überall um hilfe angefragt nichts .
Denn ich habe zur zeit ein paar ausstehende Rechnung die noch beglichen werden müssen .War auch zum Amt ,habe auch wegen Überbrückungsdarlehn nachgefragt nichts .
Ich möchte so schnell wie möglich das abbezahlen .
Nun habe ich im Internet was gelesen über einige Stiftungen die schnelle hilfe zusagen .
Wer hat sowas schon mal gemacht von euch und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche Stiftungen könnt ihr mir vorschlagen Sage schon mal danke und bitte nur ernsthafte Antwortn

„Was im Internet gelesen“ wär mir erst mal immer suspekt. Es gibt sicher Stiftungen, die in Not geratenen Menschen helfen- Aber noch viel mehr unseriöse Anbieter von „Krediten“, die dich dann mit hohen Zinsen abzocken wollen.
Geh doch mal zur Schuldnerberatung in deiner Stadt. Die helfen unentgeldlich uns seriös. Und können dir vielleicht auch sagen, welche „Stiftungen“ seriös sind. Und: Schulden kann man abstottern. Melde dich bei dem Gläubiger, schildere deine Situation und versuche, kleine Monatsraten zu vereinbaren, die du zahlen kannst.
Wichtig ist, dass DU Kontakt aufnimmst zum Gläubiger und nicht wartest, bis sich immer mehr Mahnungen / Mahngebühren ansammeln.

3 Like

Moin,

echt nett, dass du dir Zeit genommen hast, zu antworten.

Aaaber, der UP fragt hier schon seit Monaten immer zum selben Thema. Er hat schon zig gute Tipps bekommen. Um dann wieder mal nach ominösen Geldquellen zu fragen.
Nur so als Anmerkung.

Soon

4 Like

Kommt ganz auf die Region an. In Augsburg betreibt beispielsweise die „Augsburger Allgemeine“ ihre „Kartei der Not“
https://www.kartei-der-not.de/KDN/Aufgaben.html