Finanzieller Rat wird dringend benötigt

Guten Tag, ich hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich habe zur Zeit finanzielle Probleme. Ich habe ein Haus, es ist noch mit 30.000 € belastet, Wert ist allerdings 100.000 €. Mtl. zahle ich auch nur 350 € ab.
Leider habe ich in der Vergangenheit über meine Verehältnisse gelebt und somit Schulden gemacht, ich habe auch einen negativen Schufaeintrag erhalten. Nun benötige ich dringend Geld, um eine neue Heizung zu kaufen (5000) und erhalte wegen des schlechten Schufaeintrages kein Geld. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? Vielleicht gibt es Banken, die mir das Geld geben würden, ich habe eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst und verdiene 1.400 € netto mtl.
Für Antworten wäre ich dankbar.

ICH FASSE MICH KURZ.
negativ: schufaeintrag / leben über verhältnisse / heizung (frieren) / vorhandene schulden

positiv: mut zu dieser anfrage / einsicht das ein problem da ist / unbefristete einstellung / nettoverdienst

rat 1: wenn vertrauen zur familie oder guten freunden vorhanden, unbedingt informieren und über das problem reden
rat 2: keine neue schulden machen aus der not
rat 3: endscheidungen die aus zeitnot getroffen werden , sind meistens die falschen - also RUHIG BLEIBEN UND ÜBERLEGEN
rat 4: dein arbeitsplatz ist das wichtigste
rat 5: must du oder ihr wirklich erfrieren, wenn keine neue heizung bis frühling da ist ? ( kurzfristig umziehen zu famielie oder freunden / heizung notbetrieb / kinder / telefon / internet )
rat 6: ausgaben absolut senken
rat 7: überlege dir welche deiner motivierenden aktivietäten ohne geld realisierbar sind

deine situation ist nicht so schlecht wie du denkst. ich würde dir gerne noch mehr helfen , aber ich kenne keine einzelheiten.
ich glaube an DICH und wünsche DIR ein gutes neues jahr

P.S. keine dummheiten und immer erst überlegen in ruhe !!!