Hallo,
die geschilderte Konstruktion ist nichts anderes: Du bist eine
langfristige Zahlungsverpflichtung eingegangen und wenn das
Telefon herunterfällt, zahlst Du immer noch weiter. Der
einzige Unterschied ist, daß sich die Raten in den
Telefongebühren verstecken. Das macht das ganze nicht besser
als einen Ratenkredit, sondern lediglich weniger transparent.
Gruß
C.
Hi
Wenn du ein Handy käufst , hat man noch zusätzliche kosten für Telefongebühren oder ist das telefonieren etwa dann umsonst. ?
Nach meiner Rechnung kommen dann zu dem Kaufpreis noch zusätzliche Gebühren , sagen wir mal auch 30,- Euro im Monat !
Ich gehe aber lieber einen Laufzeitvertrag ein , als ein 500,- Euro Handy zu kaufen und dazu die selben Telefonkosten pro Monat dazu zu haben
Rechnen wir mal ein Angebot aus das mir hier vorliegt :
mein jetziger Anbieter bietet mir eine Vertragsverlängerung zuzüglich iPhone 5 an das mit 9,99 Euro dazu gekauft wird mit 29,90 in alle Netze / 2 Jahre Laufzeit
Ein anderer Anbieter gibt eine Flat für 19,90 raus ohne Handy und ohne gebundene Laufzeit jederzeit Kündbar mit 3 Monatiger kündigungsfrist aber ohne Handy .
bei dem ersten Anbieter zahle ich 10 Euro mehr 24 Monate lang macht 717,- Euro
bei dem zweiten Anbieter kaufe ich ein neues Handy spare 10 Euro monatlich , aber lege 500,- Euro für ein Handy hin , macht aber über 2 Jahre 977,- Euro aus
unterm Strich ist das erste Angebot 260,- Euro billiger und deshalb sehe ich eine Vertragsbindung als die bessere Variante an
nebenbei , mein Handy geht mit auf Baustellen und ist schon mehr als einmal heruntergefallen , das Vorgängerhandy sogar vom Baugerüst aus ca 10 Meter höhe
Kaputt gegangen sind bislang nur 3 Nokia’s und 2 Samsung Handy’s .
Die 3 Nokia’s hatten alle 3 noch Garantie und waren noch keine 1 - 2 Monate alt ( und sind ohne einwirkung kaputt gegangen und ich habe es dann zu einem Motorola umgetauscht ) und die beiden Samsung gingen kurz vor Ablauf des Vertrages kaputt , so das ich mir dann ein paar Wochen mit dem Vorgänger Handy behalf und dann ein neues Nachfolgemodell mit der Vertragsverlängerung bekam
gruss
Toni