Ich (55) benötige einen Kredit für Hauskauf (180K). Viele Banken lehnten mich ab, da ich noch nicht geschieden bin(oAder weil ich Amerikaner bin? Lebe schon 30J. in Deutschland und bleibe auch hier).Die Scheidung läuft u. ich zahle 300€Unterhalt an meine Noch-Ehefrau bis wahrschl. Ende des Jahres. Für den Sohn (18) zahle ich 495€/m. Ich zahle noch 2J. 700€/m. für 1 Haus-Kredit. Das Haus (Wert ca.150K) wurde während der Ehe angeschafft, d.h.mir steht die Hälfte zu. Ich bin leitender Angest.(Gehalt ist entsprechend gut),unbefriste- tes, ungekündigtes Arbeitsverhältnis seit 8J. Ich erhalte jährliche Boni u. Firmenaktien. Ich habe eine Schufa-Bonität von 99,3%. Das neue Haus besitzt eine PV-Anlage, die 300€/m. erzielt. Ich benötige schnellstens eine Finanzierung, bevor das Haus anderweitig verkauft wird! Wo bekomme ich diese zu vernünftigen Zinsen? Wer kann mir eine Privat-/Bank oder Privatperson empfehlen?
die Banken sind seit der Finanzkriese sehr vorsichtig geworden. Es wird wohl befürchtet dass Du vielleicht zu viel Unterhalt bezahlen musst. Je nach Eigenkapital sollte das jedoch keine Rolle spielen.
[EDIT: Werbung entfernt]
Antwort:
Ich bin Banker seit 41 Jahren, davon 36 Jahre im Kreditgeschäft. Nein, ich habe meine Finanzierung 2009 nicht bei bei meinem Arbeitgeber verlängert, die haben sich angestellt wie sonst noch was. Ich wandte mich an www.creditweb.de
Das ist ein Vermittler, keine Bearbeitungsgebühr, keine versteckten Provisionen oder ähnliches, 800er TelefonNr. usw…
Die gingen ganz entspannt mein Hausdarlehen an.
Ergebnis: Darlehen einer Versicherung, Zins fest auf 15 Jahre usw.
Wenden Sie sich an Frau Tamara Lieser, die hat mich bedient. Klappte alles wie am Schnürchen.
Viel Glück.
Grüsse
Bracco
Hallo,
pauschal gesagt würde ich einfach mal einen Kreditantrag hier stellen http://www.der-banker.de/wohnbaukredit.html Mehr als ablehnen kann eigentlich nicht passieren und es kostet absolut nix und es ist kein Risiko oder sonstige Verpflichtung damit verbunden. ein problem könnte allerdings sein, wenn kein Deutsche Staatsbürgerschaft vorliegt.
Gruß
Martin
Vielen Dank für den Hinweis; habe heute über creditweb schon eine Zusage erhalten. Dort gibt es sehr freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter.
Hallo bracco, herzlichen Dank für den guten Tip - habe bereits heute meine Zusage erhalten! Alle anderen Vermittler und Banken nahmen sich nicht die Zeit, meine Situation genau zu bewerten. Eine sehr nette, kompetente, freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin der creditweb (Melisa Gonzalez) hat mich Dienstag abend spät noch „angehört“ und stand laufend mit mir in e-mail und Mobiltel-Kontakt. Donnerstag nachmittag kam die Zusage der IngDiba. Ich bin überglücklich!
Danke für die schnelle Antwort, habe heute meine Zusage bekommen über creditweb! Dort hat man meine Situation genauestens bewertet.
Antwort:
Ich freue mich außerordentlich, dass ich Ihnen helfen konnte. Ich bin Verfechter der Theorie von Ursache und Wirkung. Ich weiß, mein positives Einwirken wird eines Tages positiv auf mich zurückkommen.
Wenn wir Menschen alle so miteinander umgehen könnten,
dann wäre schon der erste Schritt für eine bessere Welt getan.
Grüße aus Bayern, in der Nähe von Landshut
Bracco
Sie haben eine sehr gute Einstellung, lieber bracco, auch ich glaube daran, dass positive Energie zu einem zurückkommt. Ich habe meinen Wunsch der Haus-Finanzierung gedanklich und gefühlsmaßig sehr „gepflegt“ und ihn ans Universum abgegeben, als ich kaum noch zu hoffen wagte! Der Erfolg bestätigt diese Haltung. Alles Gute für die Zukunft wünsche ich Ihnen von Herzen kommend.
Ich sende Ihnen und Ihrer Familie dankbare Grüße aus Ingelheim am Rhein!!
Hallo Andrea,
Solange kein Scheidungsurteil vorliegt kann nicht gesagt werden wieviel Unterhalt zu zahlen ist. Damit ist die Finanzierung unsicher. Statt jetzt irgendeine teure Finanzierung zu machen würde ich das Urteil abwarten. Immobilien rennen nicht weg - kann gut sein, dass das tolle Haus in einem halben Jahr sogar noch etwas günstiger geworden ist.