Finanzierung abgelehnt, da Scheidungsurteil fehlt

Ich (55) benötige einen Kredit für Hauskauf (180K). Viele Banken lehnten mich ab, da ich noch nicht geschieden bin(oder weil ich Amerikaner bin? Lebe schon 30J. in Deutschland und bleibe auch hier).Die Scheidung läuft u. ich zahle 300€Unterhalt an meine Noch-Ehefrau bis wahrschl. Ende des Jahres. Für den Sohn (18) zahle ich 495€/m. Ich zahle noch 2J. 700€/m. für 1 Haus-Kredit. Das Haus (Wert ca.150K) wurde während der Ehe angeschafft, d.h.mir steht die Hälfte zu. Ich bin leitender Angest.(Gehalt ist entsprechend gut),unbefriste- tes, ungekündigtes Arbeitsverhältnis seit 8J. Ich erhalte jährliche Boni u. Firmenaktien. Ich habe eine Schufa-Bonität von 99,3%. Das neue Haus besitzt eine PV-Anlage, die 300€/m. erzielt. Ich benötige schnellstens eine Finanzierung, bevor das Haus anderweitig verkauft wird! Wo bekomme ich diese zu vernünftigen Zinsen? Wer kann mir eine Privat-/Bank oder Privatperson empfehlen?

Hallo,
das ist insgesamt sehr ungewöhnlich und das Thema Scheidung sollte kein Ablehnungsgrund sein. Auf alle Fälle würde ich mir dan Ablehungsgrund schriftlich geben lassen. Wenn nach Abzug der mtl. Verpflichtungen genügend Netto übrig bleibt, um die Kreditverbindlichkeiten zu tilgen, müsstest Du Deinen Kredit bekommen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe würden Dir 75K aus dem bisherigen Haus zustehen, das müsste das Eigenkapital für den neuen Hauskauf sein. Ist dieses Objekt lastenfrei, dann könnte es zusätzlich zum Neuen Haus beliehen werden, nach Scheidung/Verkauf könnte dieses Geld dann in die neue Immobilie fließen. Hier wäre also an eine variable Finanzierung auf 2 Jahre denkbar. Um das ganze schnell zu erledigen empfehle ich Dir einen Online-Antrag bei der Interhyp AG zu stellen: www.interhyp.de . Wichtig ist hier, dass Du alle dort geforderten Unterlagen schnell zur Hand hast. Viel Glück und wenn Du willst halt mich auf dem Laufenden.