hallo.
nur mal rein interessehalber: von wem wurde eigentlich die (relativ sinnlose) suche nach dem schönsten deutschen wort bezahlt? aus steuermitteln? oder haben das alle beteiligten ehrenamtlich gemacht? oder gab’s gar satte honorare für die jury-mitglieder?
gruß
michael
Interessante Frage nach einer - wie ich ebenfalls finde - katastrophalen ABM.
Ist in Deutschland Karnevalzeit ausgebrochen? Dass Sauregurkenzeit ist, ist zur Zeit ja auch an den Schlagzeilen der BILD abzulesen, wie die nichts wichtiger zu sein scheint, als das vom grotesk-absurden, brachial-lächerlichen Dirk Bach kommentierte Dschugelcamp.
Aber das schönste Wort? Was soll das sein um Himmels Willen? Und wen interessiert das? Und ja: wer bezahlt das?!?
Und was für ein Beurteilungskriterum der Jury: das schönste Wort der Deutschen ist mitnichten das Wort, was die meisten Deutschen am schönsten finden. Nein, es ist das Wort, zu dem eine einzelne Person die schönste (witzigste? intelligentieste?) Begründung findet, warum er/sie es schön findet…!!!
Ich ärgere mich jetzt über die ganzen Buchstaben, die ich für dieses Posting verschwendet habe.
Andreas
Ich ärgere mich jetzt über die ganzen Buchstaben, die ich für
dieses Posting verschwendet habe.
Hättst es ja bleiben lassen können.
Livia
die ganz gerne Buchstaben verschwendet, selbst für diesen Kommentar.
Ich ärgere mich jetzt über die ganzen Buchstaben, die ich für
dieses Posting verschwendet habe.
Wie wäre es, wenn wir die jährlichen Wörter und Unwörter selber wählen? Dann brauchen wir keine kostpieligen Sprachratsversammlungen mehr zu finanzieren, auch keinen Sprachratspräsidenten und keine Sprachratsvorsitzenden, auch nicht deren Abfindungen und Pensionen.
Grüße
Franz