Hallo! Wir haben ein Drei-Familienhaus, das in den 60-iger Jahre renoviert wurde. Nun denken wir über ein Zusammenlegen von EG und 1.OG oder über einen Ausbau und eine Erweiterung des EG nach.(barrierenfrei,da wir nicht mehr die Jüngsten sind)Da die Modenisierungskosten
bei einem späteren Verkauf sich nicht mehr rechnen würden,wurde eine zusätzliche energetische Renovierung vorgeschlagen. Nun kamen wir in den Dschungel der KFW Finanzierung.Wer kennt einen Finanzierungsexperten in Raum Rhein-Neckar-Kreis? Oder kennt sich jemand in diesem Forum aus, der uns helfen könnte?
Danke im Voraus
Erich
Hallo, leider nein, ich kenne hier keine Empfehlungen für diese Region. Beste Güße … a.
Kenne mich schon mit KfW-Mitteln aus. Was genau ist Ihrer Frage?
F.-W. Hollmann-Raabe
kann leider nicht helfen
Gruß
Matthias
kann leider nicht helfen. kenne mich auch nicht mit aus.
holzbau 1966
Ich würde mich an einige Banker und Bausparkaufleute wenden.Angebote einholen und den kompetentesten beibehalten.Aber nicht vergessen,jeder will euch etwas verkaufen…Bausparer,Versicherungen…
Kenne mich schon mit KfW-Mitteln aus. Was genau ist Ihrer
Frage?F.-W. Hollmann-Raabe
Hallo Herr……,
vielen Danke für die schnelle Reaktion.
-wir 55 und 49 Jahre alt
-3 Familien Haus Baujahr unbekannt, renoviert in den 60-iger Jahren
-Architekt Vorschlag: Ausbau Erdgeschoss (70 auf 120 qm) barrierefreies Wohnen
-Wohnung 1.OG+2.OG zur Finanzierung vermieten
-Energieberater Vorschlag: Gesamtpaket energetische Sanierung durchführen
-Ausbau weg lassen Vermietung 1.OG+2.OG zur Finanzierung
-Bankberater Vorschlag Einzelmaßname beim Energiesparen
-Freund meint: ohne energetische Maßnahme sind die Kosten des Umbaus bei einem späteren Verkauf unwiederbringlich
Die Kosten des Ausbaus kommen an die Grenzen unseres Finanzbudgets