Finanzierung einer Eigentumswohnung mit Bafög

Hallo ich werde in kürze von Hessen noch NRW ziehen. Jetzt brauche ich einen neuen Job und eine neu Wohnung.

Bis jetzt habe ich nur zur Miete gewohnt und möchte mir nun eine Wohnung kaufen. Die Wohnung hat 52 qm und Koste mit Renovierung und Gebühren 30t €. Mein Eigenkapital ist 25t €, allerdings werden in den nächsten Monat zwei Meister Bafög-Kredite von jeweils 4t € (insgesamt 8t €) fällig, das netto Eigenkapital ist also 17t €. Meine frage ist wie ich die 13t € die mir fehlen am besten finanziere. Ist es besser ein Baukredit bei der Bank von 5t € aufzunehmen und das Bafög über raten zurückzuzahlen, dann werden zinsen fällig (Baukredit 5t € + 8t € Bafög=13t €). Oder die 8t € Meister-Bafög zinsfrei auf einmal zurückzuzahlen und einen Baukredit von 13€ t aufzunehmen. Eine Zinsfestsetzung für das Bafög habe ich noch nicht beantragt. Das Meister Bafög ist noch zins und Tilgungsfrei.

Weitere fragen habe ich auch noch.

• Erhalte ich ein Baudarlehn mit KfW Förderung, obwohl ich schon einen Bafög Kredit bei der KfW Bank habe?
  • Welche staatlichen Förderungen gibt es noch?
  • Inwiefern könnte ich Probleme bei der Kreditvergabe bekommen, da bei mir eine Jobwechsel bevorsteht (Probezeit, befristetes Arbeitsverhältnis usw.)?
  • Welche Bank ist für mein vorhaben empfehlenswert?
  • Welche Steuerliche Forteile / Nachteile entstehen für mich?

Vielen Dank

Andre

Also das werden Sie wohl begraben dürfen.
Bafög wird als Einkommen nicht wirklich gewertet.
Und eine Immobilienfinanzierung werden Sie nirgends bekommen, da die meisten Banken bei 40.000€ oder 50.000€ beginnen.
Gibt es keine netten Verwandten oder bekannten, die solch ein Sümmchen bereitstellen?

Die 8t€ habe ich schon und sie sind kein Einkommen. Geld möchte ich mir eigentlich nich leihen, da ich es ohne Hielfe schaffen möchte. Ich habe gelsen das die BHW Baukredit ab 5t€ vergibt. Hat jemannd Erfahrung damit?

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]