Hallo,
Meine Eltern wollen ganz spontan ihr haus verkaufen und ländlich ziehen…
Ich soll es kaufen für 100000€ es ist aber mind das doppelte Wert Freistehendes Einfamilienhaus 120 m2 komplett saniert, isoliert … 600 m² Grundstück ruhige Sackgasse direkt neben Köln …
Kein Haken!! haben es auch günstig von ihren Eltern bekommen.
Da ich darauf nicht vorbereitet war habe ich kein EK und noch zwei kleine Kredite laufen für Auto und Küche …
Ich verdiene netto 1700 meine freundin 1300 werden heiraten und sie ist schwanger:smile: Nun meine eigentliche frage: wird man mir die Differenz als EK anrechnen bzw wird mir das eine Bank finanzieren ?
Lg und danke im vorraus !
Da hätte ich vielleicht ein paar Tipps, aber am besten telefonisch:
02234-4308967 oder 0173-4863267
An der Vorwahl unschwer erkennbar, auch neben Köln…
Ralph
Hallo,
ich bin kein Banker, aber normalerweise ist es so, dass die Banken das zu finanzierende Objekt von einem Gutachter begutachten lassen und dann ggf. die Zustimmung zur Finanzierung geben - auch ohne EK - bzw. in Anrechnung als Eigenkapital. Das ist ja auch so, wenn man ein Haus auf einem Grundstück baut, dass man z. B. geerbt hat, dann gilt das Grundstück als Eigenkapital.
Prüft aber bitte genau, ob das finanziell alles passt, oder ob euch ggf. die Eltern einen kl. Kerdit geben können, denn wenn die 1300 Euro deiner Freundin demnächst erst mal wegfallen wg. Elternzeit und ja auch noch zwei weitere Kredite bestehen, dann wird’s eng.
Gruß
i73
Hallo,
es kommen bei 100.000 Kaufpreis noch rund 2% (also 2.000 €) für Notar und Grundbuchkosten und 5% (5.000 €) Grunderwerbsteuer hinzu.
Also gesamt - mit vielleicht noch 3.000 Euro Schöneheitsreparaturen - 110.000 Euro.
Daraus ergibt sich eine Zins- und Tilgungsrate von rund € 450 bis 550 im Monat bei einem Festzins von 20 Jahren.
Bei 120.000 Euro sind es ca. 500 bis 600 im Monat.
Die 120.000 habe ich deshalb gerechnet, damit Ihre Eltern Ihnen vorab z.B. 10.000 Euro für die Tilgung der Kredite geben, die Kredite dann in der Schufa als erledigt eingetragen sind und Sie nach der Finanzierung Ihren Eltern die 10.000 mit dem Kaufpreis zurückgeben.
Aus meiner Auswahl aus über 300 Banken finden sich mehrere, die Ihre Finanzierung machen.
Senden Sie mir eine Mail an [email protected] oder rufen Sie mich an; meine Nummer finden Sie auf meiner Seite ww.hs-baufinanzierung.de .
Viele Grüße
Heinz