Die Familie hat nur noch bis zum 24.5.09 zeit bis dahin hat die Familie zeit sich dann bei der krankenkasse zu melden und die Kur nicht anzutreten,da die Familie ende Mai fahren wollte.Woher bekommt die Familie nun hilfe oder bei welcher Bank oder ähnliches bekommt sie ein Kredit?Bitte um Antwort von einem Experten oder die die es wissen,sehr wichtig!!!DANKE!!!
Wie wäre es mit dem Verscherbeln oder Pfandleihen von Wertgegenständen, falls vorhanden? Oder womöglich kurzfristige Aushilfsjobs über wenige Tage (Studentenjobbörsen vermitteln so etwas öfters)? Je nachdem, wieviel ihr noch zusammenkratzen müsst.
Kredit + Hartz 4 geht nicht so gut zusammen, denn die Bank stellt natürlich die Frage: wie will man denn den Kredit zurückzahlen? Ob ihr beide sofort wieder Jobs findet, wenn ihr geheilt von der Kur wiederkommt, weiß die Bank ja nicht.
Jedenfalls gute Besserung,
Sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hartz IV soll nun mal die absolute Grundsicherung sein, da sollte eigentlich so gut wie nichts übrig bleiben nach den nötigsten Ausgaben (jedenfalls in der Theorie…)
Da musst du auch die Bank verstehen, wie soll die sicher sein dass ihr das Geld jemals zurück zahlen könnt?
Da bleiben eben leider nur Freunde und Familie als Kreditgeber…
Hallo, habe auch gerade jemanden der Hartz 4 bekommt geholfen einen Kleinkredit zu beschaffen.
Die Lage sieht nicht rosig aus. Bis gestern saß ich am Internet bzw. bin am Telefon mit irgenwelchen Banken an der Strippe gewesen. Es heißt immer wieder, seriöße Banken vergeben keinen Kredit egal wie klein er ist. Aber die Kredithaie schon. Dies ist mit Vorsicht zu genießen! Was wiederum nicht heißen muß, daß es schief laufen würde. Falls es etwas Lebensnotwendiges ist, bin ich der Meinung, wiegt es ab und entscheidet euch. Diese Entscheidung könnt nur ihr fällen. Bei meinem Bekannten gab es noch ein paar wertvolle Sachen im Dachboden, die Wir zusammen ins Leihhaus gebracht haben. Schmuck. Leihhäuser sind schnell, einfach und unbürokratisch! Wünsch euch trotzdem viel Erfolg weiterhin auf der Suche und auch von mir Gute Besserung