Der Verkehrswert beträgt rund
175.000,- Euro - ich könnte es für 80.000,- Euro bekommen.
Somit hast Du den Verkehrswert schon definiert: 80.000,–€.
–> Das ist immer der Wert, den die Immobilie am Markt erzielen kann. Da bei einer Zwangsversteigerung keiner bereit ist mehr zu bieten ist das Haus auch für eine Bank nicht mehr wert. (Überlege mal: Wie soll die Bank „morgen“ einen höheren Betrag (175.000) über eine Zwangsversteigerung erhalten, wenn Du nicht mehr zahlen würdest?)
Rechne ich die Nebenkosten und eine Renovierung hinzu landet
man bei ca. 100.000,- Euro.
Somit ist Dein Beleihungsauslauf Bankentechnisch bei gerundet 138% (Die meisten Institute ziehen berücksichtigen einen Sicherheitsabschlag von 10%). Im günstigsten Fall ergibt Deine Finanzierung 125% Auslauf!
—> Schon fast unmöglich darzustellen!
Die Mieteinnahmen in Höhe von 565,- Euro würden die Zins- und
Tilgungszahlungen tragen.
Schöne Rechnung, aber… was ist wenn die Miete ausbleibt? Wenn der Mieter reparaturen fordert? Da Du anscheinen selbst kein Kapital hast, bist Du ausserstande als Kapitalanleger (Als solcher würdest Du teilweise eingestuft) aufzutreten.
Wenn das so einfach wäre, würde der jetzige Besitzer nicht in die Zwangslage gekommen sein. Hier besteht nämlich immer die Möglichkeit der Bank, sich die Mieteinnahmen abtreten zu lassen…warum sie das nicht gemacht hat???
Leider gibt es ein Problem, ich bin selbständig
—>> OHHHOHHHH …
und habe leider einen Schufa Eintrag. Alles in der Schufa ist beglichen, steht aber ja noch drin.
—>>> … leider Disqualifiziert. Schlechte Schufa und selbstständig, das sind zwei „heisse“ Komponenten die sich in Kombination zu 100% ausschliessen. Es gibt die Pont… , die sich zwar einiges auf die Fahne schreibt, aber sowas auch nicht. Schon garnicht mit diesem Auslauf >120%.
Sorry, der einzige Rat: Warten bis die Schufa wieder sauber ist. Gute Einkommenszahlen ----belegbar!— über mindestens 3 Jahre erzielen. (Gut heisst… Du musst soviel Gewinn haben, dass Du Einkommenssteuer zahlst!). dann ein kleines Objekt—> Zwangsversteigerungen sind da nicht unbedingt geeignet. Und es kann losgehen!