Hallo,
welche Finanzierungsmoeglichkeiten gibt es fuer die Finanzierung der Entwicklung und Bereitstellung einer Internetseite mit ca 500.000 usern?
Kredit, Verkauf von Firmenanteilen, …?
Und an wen wendet man sich am besten?
Bitte mehr Infos
Internetseite mit ca 500.000 usern?
Hallo Schawall,
meinst Du 500.000 …
- angemeldete User? (…von denen jeder 1x im Jahr reinschaut?)
- Besucher am Tag?
- Besucher im Monat?
- Besucher im Jahr?
- Besucher, die gleichzeitig online sind?
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hallo auch,
so ganz schlau werde ich aus deiner Aussage auch nicht.
Ok, gehen wir mal davon aus, dass du ein größeres Projekt vorhast, dass bspw. 500.000 User täglich bringen soll, wie auch immer.
Auf jeden Fall geht es um eine aufwendigere Entwicklung im Bereich von sagen wir mal 5.000-15.000€.
Da könnte man sich entweder, wie für jede andere größere Anschaffung auch, an seine Bank wenden und um einen Kredit bitten.
Oder man redet direkt mit der Firma, die das Projekt realisieren soll. Da ist dann alles offen, entweder die Firma hat gerade Lust auf ein neues Projekt und ist sogar bereit das auf Risiko zu machen, also bspw. 2000€ fest und danach Umsatzbeteiligung, oder es lässt sich Ratenzahlung vereinbaren, oder sie wäre bereit selbst Firmenanteile als Bezahlung anzunehmen…
Das lässt sich so nicht vorhersagen, da stecken überall Menschen dahinter, die einen Risikobereiter, die anderen „traditioneller“.
Mein Vorschlag wäre: alles mal sauber aufzuschreiben, aus der Idee/dem Konzept eine Präsentation zu machen und sich dann direkt an Internetagenturen wenden und fragen, was es für Möglichkeiten geben könnte, das zu finanzieren.
Hoffe geholfen zu haben, kannst gerne auch Rückfragen an mich stellen,
yummi