Finanzierung Segelyacht Tipps?

Moin,

ich suche Tipps für die möglichst günstigste Finanzierung von Segelyachten. Ich habe gehört, dass vor allem holländische und schwedische Banken hier besondere Angebote haben, die eher in die Richtung „Baufinanzierung“ gehen, weil das besichterte Kaufobjekt eben auch in so etwas, wie einem Grundbuch, hier Schiffsregister eingetragen wird.

Dementsprechend orientieren sich die Zinssätze an denen von Hypotheken, als „normalen“ Konsumkrediten.

Würde mich über Tipps freuen.

Finanzierungsbedarf: 20.000 EUR über 5-7 Jahre

Gruß
E.

Hallo,

dafür sind wir kein Experte, vielelicht liegt es an der ferne zu den Meeren… :wink:))

Hallo E.,

sofern Sie selbst eine verhältnismäßig unbelastete Immobilie besitzen oder sich eine leisten könnten, wäre das sicher darstellbar. Oder Sie kennen jemanden, der diese Voraussetzungen besitzt und Ihnen vertraut.

LG J. Göhler

ich suche Tipps für die möglichst günstigste Finanzierung von Segelyachten. Ich habe gehört, dass vor allem holländische und schwedische Banken hier besondere Angebote haben, die eher in die Richtung „Baufinanzierung“ gehen, weil das besichterte

Kaufobjekt eben auch in so etwas, wie einem Grundbuch, hier Schiffsregister eingetragen wird.

Dementsprechend orientieren sich die Zinssätze an denen von Hypotheken, als „normalen“ Konsumkrediten.

Würde mich über Tipps freuen.

Finanzierungsbedarf: 20.000 EUR über 5-7 Jahre

Gruß E.

Ich empfehle in jedem Fall einen Finanzberatung durch einen freien Finanzmakler. Diese Leute stehen im Stoff. Viel Erfolg.
Gruß
Baufixx

Hallo,

leider kann ich Ihnen nicht helfen.

Es gibt aber doch Möglichkeiten in ca 2 Monaten
das benötigte Kapital zu verdienen.
( wie und z.B. wo darf ich auf diesem Portal nicht bewerben )
Grüsse