ich habe einmal eine Frage bezüglich Krediten und Finanzierungen. Ich zahle momentan einen Ratenkredit bei der Sparkasse ab. Trotz dass ich Auszubildender bin und monatlich in etwa 760€ zur Verfügung habe, komme ich mit den Zahlungen klar und lebe noch deutlich in meinen Verhältnissen. Soll heißen: Keinerlei Probleme mit dem Geld.
Nun aber sah ich ein technisches Schmuckstück, welches ich mir nicht sofort und auch nicht in 2 Monaten kaufen könnte. So schlug ich den Weg der Finanzierung ein. Jedoch wurde mir der Weg von der CitiBank verwehrt, da ich bereits einen Kredit besitze. Bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Schließlich wäre die CitiBank schon mein zweites Laster.
Allerdings betrugen Raten und Laufzeit knapp 50€ monatl. beziehungsweise 10 Monate. Auch dies ist für mich stemmbar. Ich habe keinen Handyvertrag, zahle keine Miete und habe keine sonstigen Ausgaben.
Nun meine Frage: Ist es eigentlich generell möglich trotz bestehendem Kredit eine Finanzierung einzugehen? Bei der CitiBank funktioniert es schon einmal nicht. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und konnte vielleicht trotzdem eine Finanzierung machen?
natürlich ist das möglich, du brauchst nur die Bank die das macht.
Bei den „Hausbanken“ der Retailer (Mediamarkt) (Citibank oder C&C Bank) läuft dass meist automatisch ab.
Vielleicht solltest du dir mal deinen Schufaaszug holen, kostet glaub ich 10€. Die scannen den und wenn das was drin steht machen die manchmal dicht.
Als ich noch bei einer Kaufhauskette arbeitete war es so dass die Citi immer bei schlechteren Kreditnehmern zusagte, jedenfalls eher als die CC Bank.
wenn du den ersten kredit bei der sparkasse hast, wäre es naheliegend, den zweiten auch bei der sparkasse zu machen. dort bist du immerhin schon bekannt und die finden bei der schufa nichts, das sie nicht ohnehin schon kennen.
Erst einmal danke für die Antworten. Ich habe schon versucht, den bestehenden Kredit zu erhöhen. Dies wurde mir allerdings nicht gestattet. Die CitiBank meinte, als ich bei Saturn eine Finanzierung wollte, es ginge nicht, da ich einen Kredit habe. Aber ich frage mich noch heute, wie das in nicht einmal 5 Minuten herauszufinden ist.
Welche Banken gestatten es grundsätzlich, wenn man mit ihnen „redet“?
wie wäre es denn 10x 50€ einfach zzu sparen?? Das technische Schmuckstück kostet dann wahrscheinlich auch noch weniger. Du bist auf Weg in die Schuldenfalle und wenn selbst die Citibank nicht mitspielt ist das schon krass ( die machen sonst eigentlich alles mit)
also wenn du noch 3.000€ offen hast und weitere 500€ willst dann wird das schwer bis unmöglich.
(Nur meine Meinung)…
das dauert keine 5min herauszubekommen ob du woanders einen Kredit hast. Denn die stehen meistens in der Schufa drin. Es steht da auch drin wie oft do nach einem neuen Kredit gefragt hast.
Der PC schaut da einfach nach das dauert eine sekunde…
Die Citi war(!!!) immer die bank die auch denen noch geld gegeben haben die von der CC Bank keines mehr bekommen hätten.
In jedem Fall kannst du das bei einer Retailerbank (Citi & CC) anhaken, ich denke nicht dass du da geld bekommst…
Trotz dass ich Auszubildender bin und monatlich
in etwa 760€ zur Verfügung habe, komme ich mit den Zahlungen
klar und lebe noch deutlich in meinen Verhältnissen. Soll
heißen: Keinerlei Probleme mit dem Geld.
Keinerlei Probleme mit dem Geld ?
Das sehe ich aber anders. Du hast 760 Euro zur Verfügung, lebst mietfrei (bei deinen Eltern ?), mußt vermutlich nicht einmal dein Essen bezahlen, und hast schon als Azubi Schulden in Höhe von (jetzt noch) 3.000 Euro - das zeigt dann doch eher die Tendenz, nicht gut wirtschaften zu können.
Ich habe keinen Handyvertrag, zahle keine Miete und habe keine
sonstigen Ausgaben.
Noch. Die Bank geht normalerweise davon aus, dass du irgendwann doch Miete bezahlen wirst, und dann ?
Und obwohl du eigentlich viel finanziellen Spielraum hast, hast du nicht einmal 500 Euro übrig ?
Wenn dir übrigens nicht einmal die Citibank einen Kredit gibt, dann nimm das als Signal - lass es bleiben und schau lieber, dass du etwas Geld auf die hohe Kante bekommst. Sonst sehen wir dich irgendwann bei RTL unter dem Motto „Raus aus den Schulden“.