Finanzierung trotz Schufa-Eintrag?

Hallo!

Mein Mann hat einen „erledigten“ Schufa-Eintrag (tituliert) in der Schufa stehen. Kann man sich trotzdem um eine Immobilienfinanzierung bemühen oder machen hier die Banken nicht mit?
Bekommt man in diesem Fall dann ggf. nur die Zusage mit erhöhten Zinsen?

Ich freue mich auf viele Antworten!

Hallo,
Also in aller Regel wird sich die Bank querstellen. Keine Chance. Wenn hohe Anzahlung und die Immobilie super preiswert ist. Vielleicht. Lösung liegt vielleicht in ihrer Person wenn denn ihre SCHUFA sauber ist. Oder vorab mit dem ehemaligen gläubiger kontakt aufnehmen, dieser könnte den Eintrag vorzeitig rausnehmen.
Gruss
Volker

Hallo, leider weiß ich das nicht!
Viele Grüsse Liriel23

Es gibt in der Tat Banken, die das machen und sich dieses „Risiko“ mit höheren Zinsen bezahlen lassen. Kann Dir aber leider mit Namen nicht weiter helfen.
Gruss Ute

Sie können ja mal bei Ihrer Bank anfragen. Dann erhalten Sie eine genaue Antwort.
Wenn in der Schufa noch dier Titel erscheint, wird es wohl nichts mit einer Finanzierung - meistens.
Mit freundlichen Grüssen
Friedrich Pausch

Tut mir leid, aber das kann ich nicht beantworten. Aber ich würde mal einfach Deinen Bankberater fragen.
LG

Einzelfall abhängig. Betrag, wie erledigt worden…usw.
Ggfs. nur eine Person als Kreditnehmer und Eigentümer!? Wäre unter Umständen eine Lösung.
Mit der Hausbank sprechen, wenn dann machen die das.
Mfg

Hallo hufflepuff3,
bis zu einer Darlehenshöhe von ca. 60% des Immobilien-wertes wird es wohl keine Problem geben, da ja die Immobilie als Sicherheit vorhanden ist. Sollte darüber-hinaus eine Finanzierung notwendig sein, muß wohl mit einem Zinszuschlag gerechnet werden. Hier kann Ihnen nur ein Bankmitarbeiter nähere Auskünfte geben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei den Kreditverhand-lungen.
Gruß Arthur !

hallo.generel ist es immer problematisch mit schufaeintrag ein kredit zu bekommen.jede bank händelt es anderster.am besten mehrere angebote einholen.viel glück dabei. :wink:

Hallo,

Habe ihre Frage zum Schufa-Eintrag gesehen :smile: Da meine Verwandschaft in einer ähnlichen Situation waren habe ich diese angefragt und sie haben mir diese Seite empfohlen, http://bit.ly/f50Te3
Hoffe konnte ihnen weiterhelfen und wünsche alles Gute beim Hauskauf:smile:

Hallo hufflepuff3,

da kann ich leider keine Auskunft geben. Sorry! Sollte aber recht leicht zu klären sein. Ist der Eintrag dann überhaupt noch zu sehen, wenn er erledigt ist?
Meine persönliche Einschätzung ist so:
Möglicherweise sehen das die Banken unterschiedlich. Einige Großbanken (z.B. DiBa) sind da sicherlich unempfindlicher als z.B. Sparkassen. Vielleicht hilft es auch, die Bank aufzuklären. Oftmals zählt ja auch der persönliche Eindruck und ggf. die Begründung wie es zu dem Eintrag kam (dass es eben nicht wieder vorkommt).

Viel Erfolg! wünscht Mondscheinkatze

Hallo,

Habe ihr Frage zum Schufa-Eintrag gesehen :smile: Da meine Verwandschaft in einer ögnlichen Situation waren habe ich diese angefragt und sie haben mir diese Seite empfohlen, http://bit.ly/f50Te3
Hoffe konnte ihnen weiterhelfen und wünsche alles Gute beim Hauskauf:smile: