Hallo.
Ich habe bei meiner Bank (DB24) ein Darlehen
aufgenommen mit endfälligem Darlehenausgleich.
Die Finanziereung soll nun über eine KLV erfolgen.
Da muss ich leider das über „Dt. Herold“ machen.
(Eigentlich wollte ich das über eine andere KLV machen,
aber die Bank will das nicht.)
Es gab nun in der neuen „Finanzen-Stiftungstest“ einen
grossen Bericht über KLV. Leider war Dt. Herold nicht mit dabei.
Würde gern Eure Meinung wissen, was das für eine Versicherung ist
und sonstige Anregungen.
Danke
Fabian
Hallo Fabian,
Ich habe bei meiner Bank (DB24) ein Darlehen
aufgenommen mit endfälligem Darlehenausgleich.
Die Finanziereung soll nun über eine KLV erfolgen.
Da muss ich leider das über „Dt. Herold“ machen.
(Eigentlich wollte ich das über eine andere KLV machen,
aber die Bank will das nicht.)
Heisst das, Du hast die Finanzierung abgeschlossen, ohne vorher alles fixiert zu haben ? (Einschl. Wahl der KLV, Laufzeiten, Konditionen usw)
Grüsse
Sven
Hi,
der Dt. Herold ist ja nun mit an die Zürich FS Gruppe gegangen. Bisher kann ich da nix Gutes von sagen. Zumal ich sowieso der Meinung bin, daß eine KLV Betrug ist. Auch in der Finanzierung gibt es bessere Möglichkeiten.
Der Herold war bisher immer viel zu teuer in allen persönlichen Vergleichen. Da wird sich selbst ein evtl. Steuervorteil der fremdgenutzten Immobilie wieder aufheben.
Das Konzept scheint nicht sehr weit durchdacht zu sein. Solltest Du die Verträge noch nicht gemacht haben, dann wäre es sinnvoll nochmal eine Beratung eines unabhängigen Dritten in Anspruch zu nehmen.
Das kann dich sonst richtig viel Geld kosten.
Gruss
Christian
Hallo Christian,
Zumal ich
sowieso der Meinung bin, daß eine KLV Betrug ist.
Da stimme ich voll i.A. mit Dir überein.
Auch in der
Finanzierung gibt es bessere Möglichkeiten.
Welche besseren Möglichkeiten kennst Du da ?
Das Konzept scheint nicht sehr weit durchdacht zu sein.
Solltest Du die Verträge noch nicht gemacht haben, dann wäre
es sinnvoll nochmal eine Beratung eines unabhängigen Dritten
in Anspruch zu nehmen.
Würde ich auch sagen, da ich erst dann ein Darlehen unterschreiben würde, wenn vorher das gesamte Konzept schlüssig vorliegt (Darlehen+KLV-Dauer, Zinsfestschreibung, gewählte Versicherungsgesellschaft, Rendite / Risiko-Abschätzung).
Das kann dich sonst richtig viel Geld kosten.
Allerdings. Daher wundert es mich immer wieder, dass über die Wahl des nächsten Autos tagelang Kataloge gewältzt werden, während eine Immo-Finanzierung bereits nach kürzester „Beratung“ (besser: Verkaufsgespräch) unterschrieben wird.
Grüsse
Sven
Hallo Sven,
wenn ich jetzt ein pauschales Urteil abgeben würde, dann könnte ich mich auch gleich bei der Dt.Bank bewerben gehen.
Nur soviel: Für Eigennutzer ohne Ansparzeit ist das Annuitätendarlehen eigentlich immer die Wahl. Mit Ansparzeit vielleicht ein Tilgungsersatz mit FLV (nur wenn es ein Top Produkt ist)
Bei Vermietern hängt es vom Konzept und der benötigten Flexibilität ab. Hier haben wir nicht selten tagelang das beste Modell ausgearbeitet.
Gruss
Christian
Hallo Fabian,
bis vor kurzem gehörte der Deutsche Herold noch zur Deutschen Bank, daher will die DB24 vermutlich ausschließlich hier tilgen.
Der Dt. Herold gehört zu den Großen der Branche, ich glaube sie stehen an Nummer 5 oder 6, sind allerdings vor allem bei Fondversicherungen stark.
Zur Stiftung Warentest: Viele Versicherer kritisieren bei der Stiftung Warentest (M.E. zu Recht) erhebliche sachliche Fehler in der Bewertung. Sie werden hierbei vom GDV (Gesamtverband der Vericherungswirtschaft) und auch der DAV (Deutsche Aktuarvereinigung) unterstützt. Die Stiftung Warentest weigert sich aber über ihre Bewertungsmaßstäbe zu diskutieren. Als Folge haben eine ganze Reihe Versicherer (ich glaube 24, unter ihnen die Allianz) den Test boykottiert. Anscheinend ist auch der Deutsche Herold dabei.
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sven,
bei der DB hast Du anscheinend keine grosse Wahl.
Da musst Du die Produkte der DB nehmen.
Warum ich diese Bank gewählt hatte war, dass sie mir
die Whg. zu 100% des Kaufpreises finanzieren wollen.
Habe schon woanders mich auch informiermiert und da kann
man bis max. 90% finanzieren…daher war die Auswahl relativ
eingeschrenk…oder hättest Du einen Tipp für mich?
(Es ist nichts abgeschlossen!)
Gruss
Fabian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Fabian,
Habe schon woanders mich auch informiermiert und da kann
man bis max. 90% finanzieren…daher war die Auswahl relativ
eingeschrenk…oder hättest Du einen Tipp für mich?
ich habe über die LBBW Stuttgart finanziert, die finanzieren auch 100%. Bei Vermittlung über einen Makler sind etwas bessere Konditionen drin. Schick mir ein mail, dann schick ich Dir weitere Infos (möchte hier keine Schleichwerbung machen).
(Es ist nichts abgeschlossen!)
Ist auch gut so. Du solltest unbedingt über einen Makler verschiedene Angebote einholen, bevor Du abschliesst.
Grüsse
Sven