Finanzierung übers 'Ausland'?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Immobilienfinanzierung über eine „ausländische“ Bank?
Zinsen und Konditionen sollen in Österreich oder Schweiz viel günstiger sein.
Österreich geht ja noch mit Euros. Vielleicht geht ja auch Frankreich, Italien oder auch Schweden … etc.
Bei der Schweiz bin in skeptisch mit dem Umtauschkurs.

Wer weiß dafür Ansprechpartner oder hat selbst Erfahrung?

Andrea

Hallo

wir haben im Notariat zur Zeit mit einer Finanzierung über Österreich zu tun, das geht sehr gut dank E-mail, Kreditkonditionen kenne ich natürlich nicht, aber man muß Glück mit der Sach/Kreditbearbeiterin haben, da die Abwicklung im Ausland anders abläuft und sich die Notariatskraft zusammen mit der Sachbearbeiterin der Bank zusammenraufen muß.

Es gibt auch Kreditinstitute, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten, dann hat man in Deutschland eine Bank als Gesprächpartner (ist zwar nicht die finanzierende Bank aber "der Partner in Deutschland), der sich auch mit den deutschen Abwicklungsgepflogenheiten auskennt…

Bettina Gillhaus

Hallo,
wir machen unsere Finanzierung über Credit Mutuel (Frankreich), die (direkten) Konditionen sind zwar nur geringfügig besser als in Deutschland, aber „drumherum“ hat´s einige Vorteile (Keine Bereitstellungszinsen, Sondertilgungen jederzeit in jeder Höhe möglich, insgesamt flexiblere Handhabung der gesamte Finanzierung). Allerdings muss ich der Erlichkeithalber gestehen, dass wir erst vor kurzem unterschrieben haben, es fehlen also noch die wirklichen Erfahrungen. Für mehr Infos mail mich einfach mal an.

Raul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]