hallo ich hab hier mal eine frage ich hab seit januar ein neues auto und habe denn auf 7 jahre finanziert nun aber will ich eig nächstes jahr ein neues haben da ich auf grund neuer arbeiten ein auto haben muss was sparsamer ist ich habe einen kollegen der bereit wäre mein wagen zu übernehmen meine frage ist daher kann ich die finanzierung bei der vw bank auf ihn überschreiben lassen und wenn ja kostet das noch extra oder nicht
hallo,
sorry…da habe keine ahnung von.
Also Triga,
wir leben in einer freien Marktwirtschaft - wir haben Vertragsfreiheit und abgeschlossenen Verträge sind einzuhalten.
Woher soll ich wissen ob die VW-Bank deinen Vertrag auf deinen Kollegen überschreiben wird.
Ich kenne den Vertragsinhalt nicht.
Lese die Vertragsklauseln oder frage doch die VW-Bank um eine Antwort zu erhalten.
Gruss
Vom Grundsatz geht das alles.
Wenn Du ein neues Auto kaufst dann am besten gleicher Konzern hier VW? dann geht es ganz einfach.
Muß Dein Kollege das Auto auch finanzieren? Dann sollte vorher die Bonität geprüft werden ob er von wem auch immer eine Finanzierung bekommt.
Wenn Du beim gleichen Händler Dein neues Auto kaufst kannst Du Deine bestehende Finanzierung einfach weiterführen.Für Deinen Kollegen wird dann ein neuer Kreditvertrag ausgefertigt.Also am besten ins Autohaus und sich dort vor Ort beraten lassen.Die verkaufen ja schließlich ein neues Auto.
,:hallo ich hab hier mal eine frage ich hab seit januar ein
neues auto und habe denn auf 7 jahre finanziert nun aber will
ich eig nächstes jahr ein neues haben da ich auf grund neuer
arbeiten ein auto haben muss was sparsamer ist ich habe einen
kollegen der bereit wäre mein wagen zu übernehmen meine frage
ist daher kann ich die finanzierung bei der vw bank auf ihn
überschreiben lassen und wenn ja kostet das noch extra oder
nicht
Hallo,
das ist von Bank zu Bank ganz unterschiedlich. Und häufig werden da sogar verschiedene Kredite in ein und der selben Bank anders behandelt.
Also bitte bei der Bank konkret nachfragen - schriftlich - und auch um eine schriftliche Antwort bitten (denn die Haltung der Bank kann sich bis in einem Jahr auch wieder ändern).
Halo,
grundsätzlich kann die Bank dem zustimmen. Sie muss aber nicht. Bei der VW Bank geht man am besten zum VW Händler, klärt den Sachverhalt und derjenige , der die Finanzierung übernehmen will, bringt AUsweis, Gehaltsnachweis schon mit. Dann wird vor Ort die Selbstauskunft ausgefüllt und ein paar Tage später hat die Bank dies entschieden. Gebühren? Ja bis zu 250 EURO schon gesehen.
Gruss
Volker
achso okay danke schön ja mein neues auto will ich auf jeden fall auch wieder bei vw holen. ja genau mein kollege will den wagen auch finanzieren. ich hatte auch schon die möglichkeit in betracht gezogen das er sich vielleicht auch ein kredit über die hausbank holt und denn den wagen so gesehen bar bezahlt sodass er denn halt auch den fahrzeugbrief bekommt.
bin leider nur Experte für Unternehmensfinanzierungen
Grundsätzlich ist das möglich, es kommt jedoch auf die konkrete Vereinbarung an; d.h. Du mußt in den Finanzierungsvertrag schauen.