Finanzierung von Haus möglich ?

Guten Tag,
Hallo erstmal bin ganz neu hier
Ich 29 Jahre würde gerne mit meiner Freundin 25 Jahre ein Bauernhaus kaufen , nur das Problem Ich bin Selbständig und habe mehrere Schufa einträge und auch schon die eidesstatliche erklärung abgegeben vor 3 jahren! Habe zwar jetzt alle meine Schulden bezalt aber das wird wohl noch ein paar jahre dauern bis meine Schufa wieder sauber ist !Wäre eine finanzierung nur auf meine Freundin möglich Sie hatte noch nie irgend einen Schufa eintrag verdient aber nur 1100.- netto im Monat und wir wollen bald ein Kind ,Ich Verdiene ca. 2000.-netto im Monat , Miete momentan für die Wohnung zahlen wir kalt 400.- und Ich habe seit 4 Jahren eine Halle in Miete wo Ich Monatlich 600.- zahle .
Wenn wir ein Bauernhaus kaufen würden bräuchte Ich die Halle nicht mehr Mieten weil genug Platz für mein Gewerbe wäre.
Eigenkappital von 40000.- wäre vorhanden und das Haus würde 190000.- kosten also bräuchten wir ein Kredit von ca. 150000.- wenn wir Monatlich 1000.- abzahlen würden hätten wir die selben kosten wie wir momentan Miete bezahlen !
Haben wir irgendwie eine schance auf eine Finanzierung ?
grüße

Hallo

prinzipiell erst mal Nein. Offenes Gespräch mit der Hausbank wäre ratsam.

Gruß

Haben wir irgendwie eine schance auf eine Finanzierung ?

Deine Freundin verdient nicht genug, um ein so hohen Kredit aufzunehmen und bei Dir steht die Schufa im Weg, also erstmal abwarten, bis die Schufaeinträge gelöscht sind.

Hallo Jakob,

Schufaeinträge kann man auch löschen lassen, wenn die Schulden zurückbezahlt wurden.

VG
Mela

Hi, das stimmt nur halbwegs!
Schufaeinträge werden seitens d. Schufa erst 3 Jahre nach Ablauf d. Jahres in dem d. letzte Eintrag stattfand u. kein neuer hinzu kam, gelöscht.
Man kann höchstens d. Gläubiger oder d. Bank ersuchen, dass diese d. Einträge löschen lassen.
MfG ramses90.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oh je, dass wird schwierig.
Gehen Sie erst einmal selbst zur Schufa bzw. beantragen Sie eine Selbstauskunft. Dann die Einträge beseitigen, soweit man das beschleunigen kann, und erst dann mit einer neuen bereinigten Auskunft zur Bank. Aber Achtung! - gerade Hausbanken machen gerne eine erneute Schufaanfrage, welche nicht selten wieder zu einem Eintrag führt. Aber 2-3 mal eine Finanzierungsanfrage bei verschiedenen Anbietern und das Ranking geht nach unten!

Ihr Baufixx

Guten Tag,

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]