Finanzierung vor Ersteigerung regeln?

Hallo,
(mit der Scheune hat nicht geklappt :smile:
Jetzt gibts aber was interessantes zu ersteigern. Wie geht das denn dann mit der Finanzierung. Kann man das schon regeln, obwohl noch gar nicht klar ist, daß man das Haus auch bekommen wird?
Danke i.v.
Ludwig

Hey Ludwig,

Nun zu dem Termin musst Du 10% des Grundstückswertes Bar in der Tasche haben. (Erzähls keinen Bankräuber da sind manchmal Millionen in einem ungesichertem Raum- Irre Fahrlässig)

Solltest Du den Zuschlag bekommen musst Du diese „Bietersicherheit“ hinterlegen. Daraufhin bekommst Du einen Beschluss, in welchem steht, das Du nun Besitzer eines netten neuen (oder alten) Häuschens bist.

Sollte deine Bank bereits vorher über Dein Vorhaben informiert sein, dürfte es nunmehr mit den Kredit für den Rest (m.E. fällig innerhalb von 14 Tagen) kein Problem mehr geben.

Ich wünsch Dir viel Glück -

Gruß

André

Vielen Dank, klingt logisch.
Aber in bar, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Lud

Ja wass man so alles Barzahlung nennt. Von tatsächlichen Bunten Scheinchen bis zu Bankbestätigten Schecks. Aber so mit Überweisung machen die Probleme. So ist es hier in L.E… Frag aber einfach mal beim AGericht nach. Vielleicht ist es bei Dir anders.

Gruß

André

hallo,

ich rate dir, geh zu der bank, die deine „scheune“ versteigern lässt. die sind ja ganz wild drauf, das ding loszuwerden, um wenigstens einen bruchteil ihrer darlehen wieder reinzukommen, da kommst du dann grade recht.

und wenn schon vor der auktion jemand kommt, der interesse zeigt, hoffen sie, das objekt vielleicht ohne zwangsversteigerung loszuwerden. außerdem bekommst du viele infos über das zwangsversteigerungsobjekt.

hier hab ich noch einen haufen tipps im internet bezüglich zwangsversteigerung gefunden: http://www.vectrum.de/linkbaum/bauen.wohnen/immobili…

viele grüße
gunnar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hier hab ich noch einen haufen tipps im internet bezüglich
zwangsversteigerung gefunden:
http://www.vectrum.de/linkbaum/bauen.wohnen/immobili…

Danke für den Link,
Lud