Finanzsoftware wie MS Money oder Quicken

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Finanzsoftware, die mir einen Überblick über mein finanzielles Umfeld schafft. Ich benötige also die Möglichkeiten meine Aktiengeschäfte zu einzupflegen und zu verfolgen. meine Kredite einzupflegen, meine privaten Konten abzurufen etc.

Gerne hätte ich die Möglichkeit alles Finanzen betreffende einzupflegen und dann mal einen Wert unter dem Strich zu sehen, der sich ggf. mit täglich schwankenden Aktienwerten ändert.

Leider Kann MS Money nicht auf deutsche Banken zugreifen und die accounts somit nicht abrufen, was mit starmoney ohne Probleme geht. Allerdings geht bei Star das überwachen meiner Aktien nicht, was bei MS wieder gut geht.

Kennt jemand eine Software die kompatibel für alles ist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG

Alex

Hallo Morpheus747,

probiers doch mal mit GNUCash, ist eine vollwertige Buchhaltung mit HBCI-Client, Aktien- und Schulden(Passiva)-Verwaltung, Elster-Export und und und …

Feature Highlights

* QIF/OFX/HBCI Import, Transaction Matching
* Reports, Graphs
* Scheduled Transactions
* Financial Calculations

* Double-Entry Accounting
* Stock/Bond/Mutual Fund Accounts
* Small-Business Accounting
* Customers, Vendors, Jobs,
Invoices, A/P, A/R

Eine Windows-Version ist frei erhältlich unter http://www.gnucash.org

Eine grundlegende Einführung in Buchhaltung und GNUCash gibts auf meinem Blog unter http://webfranz.blogetery.com/buchhaltung-unter-linu… , ich habe darüber mal einen Workshop abgehalten.

Gruß

Franz

Hallo Franz,

danke für deinen Hinweis.
Habe es installiert und muss leider sagen, dass es völligst unübersichtlich ist und sich nicht mehr sauber deinstallieren lässt. Hat mir kräftig dem Rechner zugemüllt.

Trotzdem DAnke für deine Bemühungen.
HAt sonst noch jemand eine Idee?

Danke

Alex

Hi,

schau Dir mal die Features von „Wiso mein Geld“ an. Das habe ich installiert und finde es ganz ordentlich.

Allerdings habe ich keine Aktien zu verwalten und ich hole mir nur die Kontoumsätze per csv Datei.

Ich habe jetzt alles eingepflegt und habe einen schönen Überblick über Ausgaben/Einnahmen und über meine Finanzplanung.

VG
Monroe