Hallöchen liebe User,
kann mir jemand sagen welche Haftpflichtversicherung Familie in obigen Heft am besten abgeschnitten hat?
Auf dem zweiten Platz soll wohl die Darmstädter sein ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ralf
Hallöchen liebe User,
kann mir jemand sagen welche Haftpflichtversicherung Familie in obigen Heft am besten abgeschnitten hat?
Auf dem zweiten Platz soll wohl die Darmstädter sein ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
kann leider nicht direkt auf die Frage antworten, vielleicht weiß es ein anderer. Aber bei solchen Tests solltest du den gesamten Test anschauen und nicht nur auf das Ergebnis.
Tests benötigen immer Kriterien, um überhaupt zu vergleichen. Dann werden diese noch für die Ergebnisfindung gewichtet. Jetzt kann es also sein, dass eine super getestete PHV für deine individuelle Situation gar nicht so toll passt.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ralf,
was Andreas sagt ist völlig richtig: Auf deine Situation schauen, dich fragen was brauchts du, was bist dur bereit zu investieren und dann entscheiden…
HK Darmstadt ist aber, wenn du die postings der letzten Woche mal vergleichst, eine gute Wahl, oder?
Gruß Matthias
Hi,
Die haben auch ´ne HP.
http://www.warentest.de/pls/sw/SW.Main?p_KNr=5004151…
mfg
W.
Ja ja schon richtig,
da habt Ihr Recht, jedoch kann das wühlen im Internet zu massiven Verwirrungen führen
und ich wollte somit die in Frage kommenden Gesellschaften eingrenzen. Natürlich alles Situationsbedingt! Was mich bei der Darmstädter irgendwie irritiert ist jedoch das fehlen der vermögensschäden. Obwohl dies lt. der besonderen Bedingungen einzuschließen ist.
Brauch ich die eigentlich? In einem Ratgeber heißt es das es um Schäden geht die Vermögens oder Einkommenseinbußen verursachen. Aber ich dachte wenn ich jemanden arbeitsunfähig „mache“ (blöder Ausdruck ich weiß) ist seine Arbeitsunfähigkeit mitversichert ???
LG
Ralf
Hallo,
Vermögensschäden sind Schäden die keine Sach- oder Personenschäden sind und auch nicht die Folge davon.
In Bezug auf die „Darmstädter“ - meinst Du die Haftpflichtkasse Darmstadt? - solltest vielleicht über einen Makler deren Konzepte erfragen.
Es gibt in Bezug auf Familien eine wesentlich bessere Lösung mit einer Integralfranchise bei deliktunfähigen Kindern, d.h. ab einer bestimmten Schadenhöhe wird vom ersten Euro an geleistet.
Bei den verschiedenen Haftpflichtangeboten solltest Du ersteinmal Deine Bedürfnisse in Bezug auf verschiedene Leistungen definieren!
Dabei hilft Dir gerne Dein Versicherungsmakler um die Ecke oder einer der Experten hier im Forum, z.B.:
Viele Grüße
Thorulf Müller