Finca auf Mallorca

Liebe Wissende,

vielleicht gibt es hier Jemanden der eine nette, kleine, ruhig gelegene Finca auf Mallorca empfehlen kann?
Oder entsprechende Links, die nicht zu überteuert anbieten?

Der Plan ist Anfang Juni für eine Woche dort abzuschalten…

Vielen Dank im Voraus

Susanne

Hi,

Fincas gibt es wie Sand am Meer. In welche Ecke wollt Ihr denn? Als Selbstversorger oder als Finca-Hotel? Zu Zweit?

bye
Rolf

Hallo Rolf!

Dank für Deinen Support, ich frage nicht für mich an, mich kriegt hier keiner weg…:wink:

Ein guter Freund möchte gerne hin, die Ecke ist ihm insofern egal auf dass es nicht die Touri-Hochburg ist, wenn es geht gerne in Strandnähe, als Selbstversorger zu Zweit.

Weißt Du etwas?

Lieben Gruß
Susanne

Hallo,

Ein guter Freund möchte gerne hin, die Ecke ist ihm insofern
egal auf dass es nicht die Touri-Hochburg ist, wenn es geht
gerne in Strandnähe, als Selbstversorger zu Zweit.

eine Finca ist das, was wir hier ein bäuerliches Landgut nennen würden. Das gibt es in Strandnähe allenfalls als Neubau für Touristen.

Hinzu kommt, daß die Häuser in der Regel Platz für 6-20 Personen bieten. Das wiederum bedeutet, daß die für zwei Personen mächtig teuer sind oder als Hotel/Penson betrieben werden, so daß dann in der Regel Frühstück als Leistung inklusive ist/mitbezahlt werden muß.

Ich will damit nicht sagen, daß es das, was Dein Freund sucht, gar nicht gibt, aber wenn überhaupt dann doch eher selten. Worauf ich hinaus will, ist, daß ggfs. die Vorstellungen adjustiert werden müssen, sozusagen.

Gruß
Christian

Hola,

können wir uns auf den Begriff Ferienhäuschen einigen?
Oder eine Art Pension, wenn dann Frühstück dabei ist wäre das sicherlich kein Hinderungsgrund…

Dank für die Hilfe
Susanne

Hi,

zu den Ausführungen von EXC sei ergänzt, dass die Fincas sich in einer Preisspanne von € 80,–/Person/Nacht bis € 400,–/Person und Nacht bewegen können. Da wären ein paar ergänzende Infos nicht schlecht.
Am Besten marschiert Dein Freund mal in ein Reisebüro uns lässt sich
nen TUI, nen Thomas Cook Country und nen Dertour-Katalog Balearen geben. Da hat er schonmal nen Überblick. Ansonsten kann ich Dir jetzt fünf-zehn Sachen empfehlen aber das macht nicht viel Sinn.

bye
Rolf

Hola,

können wir uns auf den Begriff Ferienhäuschen einigen?
Oder eine Art Pension, wenn dann Frühstück dabei ist wäre das
sicherlich kein Hinderungsgrund…

Ja was jetzt *g*

Ich würde dahin gehen: http://www.sontrobat.com/
Aber nur die größeren Zimmer im Nebengebäude. Die gibts aber nur als DZ. Will er alleine oder zu zweit reisen?

bye
Rolf

Danke!!
Euch Beiden für Eure Hilfe, die umgehende!!!

Lieben Gruß
Susanne

Hallo!

Wenn es auch die Kanaren sein dürfen:
http://www.lascasascanarias.com/

Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht.

Gruß,
M.