Liebe Reise-Experten,
kann mir jemand von euch schöne Ferienwohnungen/Fincas für 2 Personen auf Menorca empfehlen (bitte keine Links zu Veranstaltern, sondern eigene positive Erfahrungen)? Evtl. kämen auch andere Balearen-Inseln in Frage.
Vielen Dank für eure Tipps!
Matthias
Hi Matthias,
auf Mallorca kenn ich einen ganzen Haufen. Welche Ecke, und zu welchem Zweck (mit Kindern, Sport, u.s.w.) solls denn sein?
bye
Rolf
Hi Matthias,
auf Mallorca kenn ich einen ganzen Haufen. Welche Ecke, und zu
welchem Zweck (mit Kindern, Sport, u.s.w.) solls denn sein?
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine schnelle Antwort! Wir wollen Anfang September einen ruhigen, ziemlich romantischen Nachsommer-Urlaub machen. Bezogen auf Mallorca würde ich sagen: weitab von Ballermann und den dazugehörigen Touristen.
Matthias
PS: Wir sprechen beide ganz gut spanisch, aber kein catalan.
Hiho,
-sehr einfach, in der Nähe von Sineu: Sa Casa Rotja. Super ruhig aber keinerlei Luxus. Sehr ursprünglich und individuell. Es gibt nur Appartments.
-Sehr gute Mittelklasse: Son Trobat bei Manacor. Die Besitzer sind sehr nett, die Zimmer sehr groß. Frühstück ist klasse und das Abendessen ist gut. Hat mir sehr gut gefallen. Tipp: Nur die Zimmer im Nebengebäude mit Terrasse oder Balkon nehmen!
-S´Olivaret bei Alaro: Eher Hotel Rural als Finca. Bereits im 4-Stern Segment. Absolut empfehlenswert wenn man gehobenen Standard will. In ähnlicher Kategorie gibt es noch das L´Hermitage bei Orient.
-Albellons Parc Natural bei Inca: Ideal zum Wandern. Hochwertig und sehr Stilvoll in Hanglage mit Pool auf dem Dach. Geiler Talblick.
-Strandnah ist das Amapola. Ganz in der Nähe von Campos, ca. 5 Km vom Strand „Es Trenc“ entfernt. Dazu ein großer Pool und ansonsten absolut vier Sterne. Sehr individuell eingerichtet.
Insgesamt kann man sagen, dass das Preis- Leistungsverhältnis für Fincas und Finca-Hotels auf den Balearen nicht ideal ist. Zugleich sind die Häuser meist stark von den jeweiligen Inhabern beeinflusst. So kann es sein dass der Bau und das Zimmer ein Traum ist, die Besitzer aber idioten sind und damit die Atmosphäre völlig kaputtmachen.
Im Son Trobat war ich jetzt schon zweimal und kann es nur empfehlen. Ein gelungener und angenehmer Aufenthalt.
Alle Anlagen sind per Google zu finden. Buchen würde ich sie aber über deutsche Reiseveranstalter (TUI, Airtours), da sind sie günstiger.
bye
Rolf
Große Klasse, deine Tipps! Ich sehe schon, meine Anrede „Reise-Experten“ war nicht zu hoch gegriffen.
Matthias
hallo!
nochn tip für mallorca: www.canmali.de
appartements sind klasse und ich kann dir versichern, albert und mali sind 2 ganz nette, keine „idioten“ … *lach*…
ansonsten ist allerdings menorca oder mallorca wie äpfel mit birnen… 2 komplett verschiedene inseln…
mallorca
wohl hinlänglich bekannt, NATÜRLICH auch die schönen supereckchen in der mitte, im norden, im westen… landschaftlich ALLES, von der steilküste zu den sandstränden, vom gebirge zum agrar-flachland, Palma ist Extrklasse, wenn man nicht grad im hochsommer dort ist und das fällt bei dir ja flach…
menorca
eher flach, stellenweise erinnert es direkt an irland (naja, im september wohl eher nicht, da dürfte einiges doch ziemlich verbrannt sein)
der remmidemmi fehlt (bis auf cala n´porter, ciutadella und mahon )eigentlich ganz, dafür hat menorca EINDEUTIG die geilsten buchten überhaupt UND saubereres wasser als malle!
ABER: viele buchten sind auch nur über privatwege erreichbar )sofern du keinen schiffbaren untersatz hast) und das kostet oft geld…
dazu kommt dass menorca schwieriger zu erreichen ist… also eher was für inselliebhaber…
solltest du dennoch menorca ins auge fassen, meld dich nochmal, ich kenne da ein kleines landhaus, wo die besitzer ein gästeappartement ausbauen, ich kann fragen, ob es fertig ist. das wäre dann SEHR individuell, allerdings wär es in dem fall wohl gut, ein auto zu mieten
gruss karin
Hallo Karin,
vielen Dank für deine Insider-Tipps! In der Tat wollen wir eher nach Menorca als nach Mallorca, insofern wäre es toll, wenn du bei dem besagten Landhaus nachfragen könntest.
Leider erreiche ich dich unter deiner E-Mail-Adresse nicht. Vielleicht hast du umgekehrt mehr Glück.
Matthias
hallo matthias,
kann sein, heute morgen hatten wir nen serverausfall *seufz*… ok, ich frag mal an in menorca, es ist bei alaior, sind freunde von uns, ehemalige langfahrtsegler, mein letzter stand ist, dass sie ende mai fertig sein wollten mit dem gästehaus und bilder machen wollten.
die stretchstrände *ggg* von Son Bou sind mit auto von dort in 5 minuten erreichbar…
gruss karin
Hi Matthias,
PS: Wir sprechen beide ganz gut spanisch, aber kein catalan.
Erfahrungsgemäß sprechen dort nur wirklich die allerwenigsten unsere Sprache Català. Mit spanisch wirst Du ganz gut fahren.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS. Kleine Anekdote: 2 Geschwister in einem dorf auf Mallorca, weitab von Ballerman & Co. Sie unterhalten sich, „normale“ Lautstärke. Plötzlich kommt jemand und fragt auf Spanisch: "Welche Fremdsprache sprechen Sie denn, bitte? Antowrt: „Die hier offizielle, anerkannte Sprache Català!“ ;o)))) (Diese wahre Begebeheit geschah etwa 2000)