Find kein gutes spiel

hallo, ihr jecken! grins

ich fand harry potter voll cool-und rayman auch…
aber ich find leider nich selbstständig neue spiele, die ähnlich sind.

ich mag halt jumpnrun/geschicklichkeit, aber baller nich so gern in der gegend rum!

kennt ihr spiele, die evtl. für mich in frage kämen?

claudi

Siedler

Hallo Claudi!

Probier doch mal „Siedler“, falls du es noch nicht kennst! Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich begeistert von diesem Spiel. Es ist kein stumpfsinniges Rumgeballere, sondern man muß mitdenken und eine Strategie entwickeln. Versuchs einfach mal!

Gruß, Walter

Hallo Claudi,

was heisst hier ,Jecken’?
Jeder, der dir heute Abend (Montag) auf diese Frage antwortet, ist damit sicher nicht angesprochen. :wink:

Aber zur Sache:
Sowohl ,Harry Potter’ als auch ,Rayman’ sind sogenannte Jump’n’Run’s … also Spiele in denen die Figur herumrennt und springt und dabei hin und wieder mal ein Rätsel löst.

Wenn Du Rayman magst, wirst Du sicher auch Rayman Teil 2 und 3 gern spielen (der Kleine ist einfach zum knuddeln mit den großen armlosen Händen und beinlosen Füßen).

Dann gibt es - etwas weiter unten habe ich eine Frage dazu gestellt - das etwas ernstere ,Abe’s Odyssee’ in dem Du mit einem sehr seltsamen Kerlchen aus einer großen Fleischfabrik entkommen (rate mal, wer zu Frühstück verarbeitet werden soll:wink: und so viel wie möglich Artgenossen mitnehmen musst (Demo bei www.oddworld.com - lohnt sich auf jeden Fall mal zu gucken [und sei es nur um auszuprobieren, wie die Feinde reagieren wenn sich Abe, der Held, im Schatten versteckt und pupst *gg*).

Oder die - allerdings recht einfachen (so in etwa Harry Potter Niveau) - Spiele ,Quack Attack’ mit Donald und ein Spiel mit Micky Maus, dessen Namen ich leider vergessen habe (es steht im Spieleregal immer neben dem Donald-Spiel, sollte also zu finden sein *g*).

verspielte Grüße
Jens

Du solltest definitiv bei älteren Spielen nachsehen. Meine Empfehlungen:

Gex 3D (irre witzig!)
Croc (auch ganz nett aber sehr schwierig)
Heart of Darkness

Natürlich gibts noch massig ältere 2D-Jump’n’runs, aber die findet man nicht mehr so häufig.

Hallo Claudi.

Falls Ballern in Maßen noch einigermaßen geht (und es Dir mehr darauf ankommt, dass der SCHWERPUNKT eines Spiels beim Knobeln, Klettern und Rennen liegt), sei Dir hiermit die „Tomb Raider“-Reihe empfohlen (vom letzten Teil mal abgesehen - der soll Schrott sein).

Dem recht ähnlich ist „Drakan“ - ein herrliches Actionspiel im Fantasy-Ambiente.

Da schon älter ist es leicht zum Budget-Preis erhältlich, läuft aber auch unter moderneren Systemen wie XP.

Schade nur, dass es die Fortsetzung dieses Spiels nie auf den PC geschafft hat. Ein trauriges Schicksal, das sie mit dem Sequel von „Shadowman“ (genauso toll, aber ballerlastiger) teilt…

Und hast Du schon mal in „Prince of Persia - The Sands of Time“ reingeschaut? (Die Demo dazu findest Du auf der aktuellen Gamestar-DVD).

cu

echt cool, dass ihr euch so schnell die zeit genommen habt mir zu antworten…v.a. so brauchbar.
werd mich auf jeden fall nach den von euch genannten spielen umsehen!

echt???-tomb raider als empfehlung.
hätt ich nich gedacht, aber danke für den tipp-das check ich mal!

liebe grüße
claudi
tschö mit ö mit i wärs tschi!

hahahahaha

die ganze WORMS-Reihe
hi,

jump&run + geschicklichkeit? das schreit nach worms … ist zwar auch mit abschießen, aber halt was ganz anderes …

lg, pit

Hallo
wenn du Jump and Run magst gefällt dir sicher
Crash Bandicoot absoluter cult (alle teile) oder
Spyro ebenfalls sehr gelungen.
mfg Alois