Hallo,
ich habe in meinen Toyota Corolla BJ 94 mein Sony Radio eingebaut. Dazu habe ich einen Adapter gekauft. Funktioniert soweit auch alles. Aber am Radio ist noch ein Kabel „frei“, das an Dauerplus angeschlossen werden muss… aber in meinem Auto finde ich kein weiteres Kabel hierfür.
Was kann ich also tun, damit ich die Radiosender nicht jedes Mal neu suchen muss?
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
Du musst Dir ein „Dauerpluskabel“ mit Hilfe einer Prüflampe (Klemme an Masse (Metall), Prüfspitze an Draht des Kabels) suchen. Das könnte z. B. eine Kabel der Innenraumbeleuchtug, Handschuhfachbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Lenkradschloss usw. sein. Notfalls würde ich mir ein neues Kabel vom Pluspol der Battarie zum Radio legen. Achtung: Unbedingt in das Kabel eine 12 Volt-Sicherung einbauen. Die gibt es im KFZ-Zubehörhandel.
Gruss
Bastler
… Achtung: Unbedingt in das Kabel
eine 12 Volt-Sicherung einbauen. Die gibt es im…
Hallo Zusammen,
alles soweit korrekt, nur diese Sicherung wird man lange suchen.
Eine 250 Volt-Sicherung tut es auch:wink: Wichtig ist der Strom! Ich würde eine Sicherung von max. ca. 1 Ampere empfehlen und diese in der Form passend zum Sicherungshalter. Dieser wird wohl einer für 6mm-Feinsicherungen sein.
Gruß, Edi
Vielen Dank für die Antworten. Problem gelöst