Hei,
das problem ist ja nicht neu. Nun sitze ich im schønen Norwegen und wollte mal die neuen Programme abspeichern. Kika HD und Arte HD und ARD HD und die anderen.
Problem ist mein Dekoder findet diese Programme nicht.
Die ganze Zeit funktioniert ARD HD und ARTE HD aber nach dem ändern der Plätze und neu suche findet der Dekoder diese plätze nicht nicht.
Benutze einen Sagemcom HD 106-S dekoder vom norwegischen parabol anbieter Canal Digital Norge und habe 2 Parabolantennte daran angeschlossen funktioniert super bis auf das ich diese neuen Programme nicht finde.
Hallo,
der Receiver findet die Programme nur wenn Du einen Suchlauf startest.
Damit Du die vorhandenen Programmplätze nicht neu suchen musst ist es besser wenn ein manueller bzw. Transpondersuchlauf gestartet wir.
Wie das geht steht in der Bedienungsanleitung.
Die Daten für gezielte Suchläufe findest Du hier:
http://www.astra.de/298945/senderlisten
Gruß
nicki
Hallo,
es könnte sein, dass du vlt nach DVB-S Kanälen anstatt DVB-S2 gesucht hast. Weiss nicht ob dein Receiver da unterscheidet beim Suchlauf…
HTH
Stefan
Wenn ich auf DVB-S2 umstelle finder das geræt keinen Starttransponder. und demnach kann ich keinen suchlauf starten.
Ich suche meine DVB-S2 Sender nur auf einzelnen Transpondern, nie ein Suchlauf über alles. Einfach die richtige Frequenz im Inet googlen und dann den selektiven Suchlauf nur auf dieser Frequenz durchführen.
gruß
Stefan
Ich kann aber keine Transponder angeben. Nur Frequenz, polarisierung, DVB-S2 oder DVB-S und symbolrate.
Genau:
Du schaust im Internet auf welcher Frequenz dein gewünschter DVB-S2 Sender zu finden ist und lässt dann genau dort suchen (wichtig auch auf die Polarisation achten, sonst der Suchlauf nochmal in die Hose gehen!) 
HTH
Stefan
Hallo,
außer der Frequenz und der Polarisation ist auch die Symbolrate
22000 oder 27500 einzugeben.
Bei älteren Geräten zusätzlich die Fehlerkorrektur. (3/4 ; 5/6 ; 2/3)
Mit diesen 3 bzw. 4 Angaben findet man alle Programme des betreffenden
Transponders für die eingestellte Frequenz. (Transpondersuchlauf)
Bei einem gezielten Programmsuchlauf wird zusätzlich zu den oben angegebenen Parametern noch die Video-PID, Audio-PID und PCR-PID benötigt.
Gruß
nicki
Danke fuer die Antwort. Ich bin jetzt fast der Meinung das mein Sagemcom HD 106-S Empfænger nicht gut genug ausgeruestet ist.
Habe alles durchgeschaut was es Einstellungen gibt.
bin der meinung das meine Parabolantenne einen zu kleinen Durchmesser hat. 60breit und 66hoch. Ich muss bestimmt auf 90cm hoch um den besten Empfang zu haben.
Habe die Frequenz 11494 eingegeben und da war das Signal nur 50%.