Finde keine deutschen TV-Sender!

Hallo ich habe ein Problem mit meinem neuen Fernseher. Ich habe den LG LM660S.
Das Problem ist das ich keine deutschen Sender finde.
Mein Einstellung:
Satellit Astra LHMKR 19.2E
LNB-Strom ein
LNB-Frequenz 9750/10600

Ich finde so etwa 1200 Sender aber keiner von diesen ist einer der deutschen Hauptsender.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :frowning:

Moin unknown001,

die LNB-Frequenz stimmt nicht, 10700 - 12750 MHz muss es sein.

Gruß
Lars

hallo danke für deine Antwort.

Leider kann ich manuelle keine von bis Zahl eingeben und maximum bei den vorgegebenen ist 10700

mfg

Haben andere Sat-Receiver an derselben Schüssel schon deutsche Sender empfangen?
Ist denn die Schüssel auch auf den Astra-Satelliten ausgerichet?
Wenn ja, dann einfach die Frequenzen am Fernseher manuell eingeben, also ohne Suchlauf.
Die passende Frequenz-Tabelle für alle Programme der Astra-Satelliten 19,2 Grad findest du hier:
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html

Die LNB-Frequenz stimmt.
Die Antwort von Lars ist Unsinn.
Die Zahl 10,7 bis 12,75 ist die Sendefrequenz, NICHT die Zwischenfrequenz, in die das LNB konvertieren muss.
Diese ist 9,75/10,6 GHz.

Siehe hier den zweiten und fünften Absatz:
http://www.tg-satellit.de/lnb.php

Gruß DER ELEKTRIKER

Moin unknown001,

hm, dss kann eigentlich nicht sein. Vielmehr ist es auch für einen normalen Suchlauf auf dem Standard-19,2°E Astra nicht erforderlich, die LNB-Frequenz zu verstelln.- Hier wählt man im meißten Fall den LNB-Typ (z.B. Single oder Twin) und das wars dann.

Ich werf mal einen Blick in Deine Anleitung…

Puh. die LG-Seite ist dermaßen langsam, dass ich jetzt über ne Stunde für 14MB brauchen würde, das kann ich nicht leisten.

Abei mein Tipp: auf jeden FAll mal nachlesen, denn soweit ins Detail musst Du nicht gehen. Ich denke der LNB-Typ scheint nicht richtig gewählt zu sein, evtl. sollte der universal heißen.

Gruß
Lars

Hallo,
geh mal auf Astra 28,5 Grad Ost oder Du musst den LNB-Strom ausschalten. Das zweite würde zuerst probieren.

Gruß Hans

ohne nur ein Wort über die SAT-Empfangsanlage zu wissen kann man mit diesen Angaben nichts zur Sache sagen !

Geht es mit anderen Geräten an der Anlage ?
Sind mehr als nur der TV dort in Betrieb ?
Was für ein LNB ?
usw. usw. usw.

Es kann sich bei der Suche um ein Suchproblem handeln. Starten Sie Ihre Suche „Deutsche Sender“. Es kann aber auch bei der Sortierung liegen- alle Sender aktivieren. Am sonsten schauen Sie aob alle Transporder eingefügt sind und ob 100% Ihr Schüssel astra empfängt und sich nicht um anderen sat handelt.