Finde keine digitalen deutschen Sender

Habe einen Samsung LED-TV UE-42F5070 und finde im Suchlauf keine deutschen Sender ausser ZDF-Info, Kika und 3Sat. Habe den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgestellt und es neu versucht, aber nichts. Wer kann mir eine Lösung anbieten???

Hallo,

Habe einen Samsung LED-TV UE-42F5070 und finde im Suchlauf
keine deutschen Sender ausser ZDF-Info, Kika und 3Sat. Habe
den Fernseher schon auf Werkseinstellung zurückgestellt und es
neu versucht, aber nichts. Wer kann mir eine Lösung anbieten???

Wie wäre den mal mit paar Informationen?
Immerhin hat der FS 3 Tuner (DVB-T, DVB-C, DVB-S2).
Kommt also drauf an, wo du suchst.
Bei DVB-T wären es je nach Standort nur wenige sender zu finden.
Bei DVB-C kommt es drauf an, was als Kabel überhaupt anliegt.
Gruß Uwi

Hi, also wir haben vom Vermieter eine Schüssel auf dem Dach und es lief auch schon einmal alles perfekt. Nur bekomme ich das alles nicht eingestellt.

Hi, also wir haben vom Vermieter eine Schüssel auf dem Dach
und es lief auch schon einmal alles perfekt. Nur bekomme ich
das alles nicht eingestellt.

Hi,
es gibt aber jemand der das kann, er nennt sich Fernsehtechniker!

Ann-Kathrin

1 Like

Wenn du sowas schreibst bin ich hier wohl auf der falschen Seite!!!..

Hallo HH-Fighter,

ich so ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand etwas nett, so mit Anrede und Gruß schreibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer vernünftigen Antwort erheblich größer. :wink:

Gruß Detlev

1 Like

Howdy,

also zu allererst:

Ist das eine Sternverkabelung, eine Einkabelloesung (Alt) oder eine Unicable Loesung (neu)? Muss per DiSEqC einer von mehreren (?) Satelliten ausgewaehlt werden? Ist der Receiver in dem Fernseher diesbezueglich korrekt eingestellt?

Habe einen Samsung LED-TV UE-42F5070 und finde im Suchlauf
keine deutschen Sender ausser ZDF-Info, Kika und 3Sat. Habe

oftmals muessen zuerst die Satelliten korrekt konfiguriert werden (fuer deutsche Teilnehmer in D sehr oft Astra 19.2 oder Hotbird 13.0, fuer auslaendische Mitbuerger auch andere). Danach sollte der Suchlauf alle anzeigen.

neu versucht, aber nichts. Wer kann mir eine Lösung
anbieten???

Es gibt auch Receiver, die verwalten fuer sich Favoritenlisten, zu denen es auch Voreinstellungen gibt (z.B. alle ARD Sender in einer Gruppe). Dazu kommt, dass man diese Favoritenlisten auch sehr schnell aktivieren kann und dann gelegentlich keinen Zugriff mehr auf die anderen Sender hat. Hast du hier also gecheckt, dass keine Favoritenliste aktiv ist?

Gruss
E.

Hallo,

Hi, also wir haben vom Vermieter eine Schüssel auf dem Dach
und es lief auch schon einmal alles perfekt. Nur bekomme ich das alles nicht eingestellt.

Ja und nu?

Ich kann nicht telephatisch erfassen, was ihr da im Haus installiert habt.
SAT-Schüssel auf dem Dach sagt leider nicht viel darüber aus, wie die Technik da ausgelegt ist und ob die Verkabelung korrekt ist.
Wenn du es selber nicht weißt, was da liegt und wie es zum laufen zu bekommen ist,
dann kann ich auch nur den Rat geben, sich an einen Fachmann zu wenden.
Das du hier wenig hilfreiche Antworten bekommst, liegt auch daran, dass du keinerlei hilfreiche Infos zum Zustand der Anlage geben kannst.

Wenn es eine klassische SAT-Anlage ist, dann hat jede Endstelle einen eigenen SAT-Empfänger, die über einen Switch versorgt wird. Dann muß natürlich mit den Tuner für DVB-S2 gesucht werden.

Für den Samsung habe ich hier auch noch eine Kurzanleitung für die fernbedienung.
http://uwiatwerweisswas.schmusekaters.net/Uwi/WWW/UE…
Hast zwar einen anderen Fernseher-Typ, aber ich denke die Bedienkonzepte sind gleich.
Gruß Uwi

Hallo.
wie wäre es denn mal den suchlauf zu kontaktieren ,evtl onkel googel mit dieser frage und typ des gerätes zu füttern.

gruß herbert

Auch noch beleidigt sein!
Es sind Fragen gestellt worden, dazu kann ich keine passende Antwort finden!
Woher sollen die Infos kommen, wenn nicht von DIR!

Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen das ich hier immer so kurz angebunden war. Mir wurde gesagt das ich mich in meinen Fragen kurz und knapp halten soll und keinen Roman schreiben.
Kurz und gut…
Mein Problem hat sich übrigens erledigt. Habe einen Fachmann kommen lassen und der hatte festgestellt das meine Buchse, die aus der Wand kommt, kaputt war. Da konnte ich auch lange suchen :smile:
Allen die mir helfen wollten möchte ich meinen Dank aussprechen.
MfG HH-Fighter