Finde keine Drahtlosverbindungen

Hallo,
ich versuche mit einem Acer TravelMate 290 ein W-Lan zu finden. Der Computer findet aber überhaupt keine Drahtlosnetzwerke. Mit meinem anderen Notebook, das den gleichen Adapter hat (Intel PRO WLAN 2100 38) finde ich mehrere Netzwerke. Mit der Reichweite kann es nix zu tun haben, auch direkt neben dem Router findet das Notebook keine Verbindungen. Treiber habe ich schon aktualisiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ach ja, obwohl mir der Gerätemanager sagt, die Karte würde einwandfrei funktionieren und sei aktiviert, brennt das WLan-Lämpchen am Computer nicht.
Wer weiß was?

Gruß
André

brennt das WLan-Lämpchen am Computer nicht.

Dann ist sie nicht aktiviert. Schon das Knöpfchen dafür am Notebook gedrückt?

Hallo André,

so wie du dass beschreibst, tippe ich darauf, dass das W-LAN nicht aktiviert ist. Bei den Acer NB kann das W-LAN auch inaktiv sein, wenn im Gerätemanager alles in Ordnung scheint. Aktivire das W-LAN durch den entsprechenden Knopf am NB. Entweder ist dieser Knopf direkt unter dem Display oder bei den neueren Modellen, ist der Knopf direkt an der Vorderseite in die Leuchtanzeige integriert. Das W-Lan ist nur dann aktiv wenn die Lampe hierfür an ist!

Sollte dies nicht helfen, wäre die zweite Option der SSID. Aber probiers erstmal…

Gruss doeyle

Hi,
ja, der Knopf ist schon an. Was meinst du mit der Option SSID?

Gruß
André

so wie du dass beschreibst, tippe ich darauf, dass das W-LAN
nicht aktiviert ist. Bei den Acer NB kann das W-LAN auch
inaktiv sein, wenn im Gerätemanager alles in Ordnung scheint.
Aktivire das W-LAN durch den entsprechenden Knopf am NB.
Entweder ist dieser Knopf direkt unter dem Display oder bei
den neueren Modellen, ist der Knopf direkt an der Vorderseite
in die Leuchtanzeige integriert. Das W-Lan ist nur dann aktiv
wenn die Lampe hierfür an ist!

Sollte dies nicht helfen, wäre die zweite Option der SSID.
Aber probiers erstmal…

Gruss doeyle

Nachtrag
Hallo,
habe gerade beobachtet, dass das WLan-Lämpchen am Notebook beim Hochfahren brennt. Sobald Windows geladen ist, schaltet es sich aus. Kann es sein, dass irgendein Programm beim Windowsstart die Netzwerkkarte deaktiviert? Auf dem Rechner ist noch T-Online drauf. Kann es am Ende daran liegen?

Gruß
André