Hallo an die PocketPC-Benutzer.
Eigentlich habe ich mir den PocketPC mit Navi auch deshalb gekauft weil ich glaubte auf den vielen DownloadSeiten mit Software für WindowsMobile5 und PocketPC2002/2003 auch das eine oder andere zu finden.
Gefunden hab ich auch. Nur nach 98% der Installationen läuft da nix oder die Software wird garnicht installiert weil es sich nicht um Software für PocketPCs handeln würde. (Sagt der PC).
Ich downloade - ich spiele auf die SD-Karte - ich führe SETUP im PocketPC aus… ich schau in die Röhre.
Mach ich da was falsch ?
Der normale Weg: Pocket PC mit normalem PC mittels ActivSync verbinden. Setup Programme auf dem „grossen“ PC ausführen, Fragen nach Speicherort auf dem Pocket, z.B. Hauptspeicher oder SD, beantworten und es wird installiert.
oder:
Es gibt CAB-Dateien. Das sind gepackte Programme für den Pocket. Diese werden auf die SD-Karte kopiert und dort angeklickt. Sie entpacken sich dann. Mobile 5.0 läßt die Entscheidung offen, wo installiert wird, Mobile 2003 oder älter nicht. Hier wird im Hauptspeicher installiert, was sicherlich blöd ist, der Speicherplatz ist dann sehr schnell weg. Besorge Dir hier den CabInstaller. Damit kannst Du CAB und Speicherort wählen.
Ansonsten: Probieren und viel Spaß. Es ist eher so, dass es 98% Programme gibt.