Finde keinen treiber!

Hallo^^

ich hab da ein problem, und zwar öffnen und schließen sich die fenster bei meinem pc (Win7) sseeeeehhhhrr langsam, und das regt mit der zeit echt auf wie ihr euch sicher vorstellen könnt^^
ich denk mal dass das an der grafikkarte liegt, erstes ziel: treiber überprüfen!
doch als ich dann grad nochmal in meinen pc geguckt hab, ist mir aufgefallen, dass meine grafikkarte nicht die ist für die ich sie gehalten habe, es ist nämlich keine nvidia geforce 9800gt wie ich zunächst gedacht hatte (hab den pc online gekauft^^) sondern eine grafikkarte von colorful, auch eine geforce 9800 gt.
soweit so gut hab ich gedacht, das erklärt schon mal wieso die grafik nicht ganz so gut ist wie ich erwartet hatte, aber okay, zurück zum treiber. ich hab mal gegoogelt etc aber keine treiber gefunden! und ich bin echt mit meinem latein am ende, also wisst ihr vielleicht wo ich treiber her bekomme? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet^^ vielen dank schon mal im vorraus^^

grüße^^
sascha

Hallo,
wenn sich ein Fenster „sseeeeehhhhrr“ langsam öffnet, liegt das nicht an der Grafikkarte, sondern in der Regel an zu wenig erkanntem Arbeitsspeicher. Also erst mal in diese Richtung suchen. Wieviel Speicherriegel (RAM) sind verbaut, sind sie richtig eingesteckt bzw. sind es auch die richtigen Typen (Handbuch lesen!) …

Grüße Culles

naja man kann ja nachsehen wieviel arbeitsspeicher erkannt wird, und von den 4 gb die drinne sind werden 3,5 gb erkannt (32bit BS), also liegts schon mal nicht daran, aber danke für die schnelle antwort^^

von den 4 gb die drinne sind werden 3,5 gb erkannt (32bit BS)

also solltest du mal nachschauen wo die 500 MB hin sind

vllt. hat er damit ja ein Problem weil ein Speicherriegel falsch ist

Also generell erstmal liegt es denke ich am Arbeitsspeicher.
les mal nach welchen Typ du brauchst und vergleiche dann mit dem was du eingebaut hast und nimm den falschen mal raus

(PS: die 4 GB nützen dir eig. auch nix wenn du nur ein 32 Bit W7 hast weil da nur 2 GB genutzt werden können)

(wenn du allerdings ein Atom drine hast laden die fenster und alles bestimmt auch nciht so schnell^^)

von den 4 gb die drinne sind werden 3,5 gb erkannt (32bit BS)

also solltest du mal nachschauen wo die 500 MB hin sind

Quatsch

vllt. hat er damit ja ein Problem weil ein Speicherriegel
falsch ist

Quatsch

Also generell erstmal liegt es denke ich am Arbeitsspeicher.
les mal nach welchen Typ du brauchst und vergleiche dann mit
dem was du eingebaut hast und nimm den falschen mal raus

Quatsch

(PS: die 4 GB nützen dir eig. auch nix wenn du nur ein 32 Bit
W7 hast weil da nur 2 GB genutzt werden können)

Quatsch

(wenn du allerdings ein Atom drine hast laden die fenster und
alles bestimmt auch nciht so schnell^^)

Und - muss ich es nochmal sagen? - Quatsch.

Tach,

ich denk mal dass das an der grafikkarte liegt, erstes ziel:
treiber überprüfen!

Ich glaube allerdings nicht an die Grafikkartenidee.

doch als ich dann grad nochmal in meinen pc geguckt hab, ist
mir aufgefallen, dass meine grafikkarte nicht die ist für die
ich sie gehalten habe, es ist nämlich keine nvidia geforce
9800gt wie ich zunächst gedacht hatte (hab den pc online
gekauft^^) sondern eine grafikkarte von colorful, auch eine
geforce 9800 gt.

Powercolor vielleicht? Wie dem auch sei, nVidia GeForce ist der Chiphersteller, Wasauchimmersonst ist der Kartenhersteller, bis auf wenige Ausnahmen unterscheiden sich die Treiber je nach Kartenhersteller wenig bis gar nicht bzw. laufen die Karten auch mit dem Referenztreiber von nVidia. Wenn da ein Treiber fuer GF9800gt installiert ist, ist es schon ok.

soweit so gut hab ich gedacht, das erklärt schon mal wieso die
grafik nicht ganz so gut ist wie ich erwartet hatte, aber
okay, zurück zum treiber. ich hab mal gegoogelt etc aber keine
treiber gefunden! und ich bin echt mit meinem latein am ende,
also wisst ihr vielleicht wo ich treiber her bekomme? wäre
echt super wenn ihr mir helfen könntet^^ vielen dank schon mal
im vorraus ^^

Gruselig, aber ich tu es trotzdem, den neuen Treiber kriegst Du direkt von der nVidia-Homepage.

Gruss
Paul

Quatsch

ja dan sag du doch mal was deine Lösung ist du Schlauberger

Hallo^^

ich hab da ein problem, und zwar öffnen und schließen sich die
fenster bei meinem pc (Win7) sseeeeehhhhrr langsam

vermutlich hast du den task manager schon mal geöffnet und die ram und cpu werte beobachtet, während du fenster öffnest.

was für fenster? alle? nur internet oder ordner oder anwendungen?

Quatsch

ja dan sag du doch mal was deine Lösung ist du Schlauberger

Per Ferndiagnose mache ich das nicht, das kann alles moegliche sein von einem amoklaufenden Prozess bis zu einer im Sterben liegenden Festplatte. Aber es liegt sicher nicht an den 0,5GB Speicher die nicht erkannt werden, eben weil das bei 32Bit-OS genau das normale Verhalten ist. Du Schlauberger.

ich hab mal beobachtet und die cpu und arbeitsspeicher-werte blieben konstant und im normalen bereich, also unter 10% auslastung spu und etwa 600-700mb auslastung arbeitsspeicher

ich hab auch ne 64bit version von win7 aber da ich damit probleme hab wegen bestimmten programmen und ich auf die 500mb arbeitsspeicher auch verzichten kann hab ich die 32bit drauf^^

komischerweise öffnen sich die fenster jetzt wieder normal, was mir echt zu denken gibt, weil wie es aussieht macht der pc dann probleme wenn er lust dazu hat xD ich werde mal die riegel rausnehmen und neu einsetzen kp vielleicht hilfts ja was^^

wieso ich zunächst dachte dass es an der grafikkarte liegt: naja ich hab mal gegoogelt und hab jemanden gefunden der das selbe problem hat, auch in nem forum. da hat einer auf seine frage geantwortet dass es wohlmöglich am grakka treiber liegt und daher bin ich mal davon ausgegangen dass es wohl stimmen mag

übrigens, es ist ne colorful-karte, steht drauf^^ ausserdem stimmt es schon dass nvidia nur die chips herstellt, aber wenn man mal im internet nachliest ist die „original“ nvidia geforce 9800gt leistungsstärker und qualitativ hochwertiger als die colorful-version, die sehen auch unterschiedlich aus^^

aber schon mal danke für die vielen posts von euch, geht ja rasend schnell das ganze^^ hoffe ihr habt noch mehr ideen, ich werde erstmal den arbeitsspeicher ausprobieren^^

DANKE°°

ach so und die treiber unterscheiden sich meines wissens nach^^ aber sicher bin ich mir nicht^^