Hallo zusammen,
ich suche ganz dringend die Treiber für das Mainboard MS-6382 Vers.1
Ich habe auch schon verzweifelt gesucht, aber nirgendwo gefunden.
Das Problem ist eigentlich nur, dass ein Bekannter von mir rein gelegt worden ist. Der hat sich von einen Abzocker rein legen lassen und hat sich einen USB2 Scanner (D1250U2), waas vor dem „D“ noch kommt weiß ich jetzt nicht auswendig, oder ob da überhaupt noch ein Buchstabe davor kommt, aufdrehen lassen. Von ihm hat er auch den Rechner bekommen.
Das Betriebssystem ist übrigens XP Prof
Also das Mainboard ist anscheinend so alt, dass zumindest MSI es nicht mehr hat. Ich weiß jetzt leider auch nicht auswendig, welches Bios auf dem Mainboard drauf ist. Es konnte ein AMD sein, aber auch ein Award. es ist jedenfalls ein 1.4 GH Prozessor drauf, vermutlich Intel(?) Ich komme da erst Heute (Sonntag 18.03.07) Mittag wieder hin, damit ich da noch mal genau nachschauen kann.
Oder gibt es vielleicht irgendwo nur spziell für dieses Board USB2 Treiber? Im Gerätemanager steht unter „USB-Controller“ jedenfalls „unbekanntes Gerät“
Nach zig Versuchen den Scanner Treiber zu installieren, bekam ich öftersdie mal die Meldung, dass das Gerät mit USB2 wesentlich schneller wäre. Wie ich es gemacht habe weiß ich nicht, aber irgendwann mal wurden auf einmal die USB2 Treiber automatisch geladen, dann war der Scanner Treiber richtig installiert. Leider machte ich jedoch den Fehler, den USB Stecker des Scanner auf einen anderen USB Platz umzustecken, den hatte ich nämlich nur mal Probeweise auf die Frontseite des PC gesteckt, und seit ich ihn umgesteckt habe, ist das Problem wieder da und ich kriege den Treiber wieder nicht korrekt installiert. Auch zurück auf die Frontseite stecken nützt leider nichts. Oder könnten die USB2 Teiber vielleicht auf der CD sein?
Ich bekomme allerdings nur den Hinweis darauf, wenn ich den Scanner per CD installieren will, dass erst die Treiber installiert werden müssen, dazu soll ich auf „ja“ klicken und neu booten, aber das bringt nichts. Ich bekomme in dem Fall ja nicht einmal eine Meldung, dass die Treiber installiert werden. Naja, ich hoffe ihr blickt bei meinem „Wirrwar“ texten noch durch *lächel…
Ganz lieben Dank mal für Euere Mühe. Bevor ich es vergesse… wenn irgend möglich, nur deutsche Seiten
Gruß
Neckar
http://www.schoeneshaus-chat.de
Der Chat mit den netten Mitgliedern