Finde unseren Router nicht aber den von Nebenan

Hallo,
Unsere Familie hat sich letztens einen Wlan Router(Speedport W700V) von T-Online zuschicken lassen. Die ersten paar Tage hat alles geklappt mit der Internetverbindung, danach konnte standt in der Liste der verfügbaren Wlan Netzwerke nur noch der von der Familie über uns und der Provinzial nebenan. Selbst mein Vater, der seinen PC direkt unter dem Router hat findet ihn nicht mehr
Wie kann ich meinen Router wiederfinden?

Moin, Moin.

„In welchem Raum hast du ihn denn stehen?“ HaHaHa.

Nein Spaß bei Seite. Schau mal ob die WLAN Lampe am Router an ist. Manchmal betätigt man den kleinen Schalter hinten rechts aus Versehen, wenn man den Router mal umstellt. Wenn die an ist, dann über Kabel ins Router Menue und schaun ob die SSID auf unsichtbar gestellt ist. Diese sichtbar machen, sprich Haken raus und speichern. Ansonsten noch mal mailen.

alf

Vielleicht hat sich er Router aufgehängt. Versuche einfach ersteinmal am Router den Strom abzuziehen und wieder einzustecken.

Vielleicht hat sich er Router aufgehängt. Versuche einfach
ersteinmal am Router den Strom abzuziehen und wieder
einzustecken.

haben wir alles schon ausprobiert

Vielleicht ist in der Konfiguration des Routers die SID auf „versteckt“ gestellt. Somit kannst du den Router nicht einfach sehen. Allerdings sollte er trotzdem funktionieren wenn er vorher eingerichtet war.

OT: Interpunktion
Hallo,

Nach dem lesen des Titels wusste ich nicht, welche der beiden möglichen Interpretationen gemeint war:

finde unseren Router, nicht aber den von Nebenan
finde unseren Router nicht, aber den von Nebenan

Manchmal lohnen sich Kommata schon noch… :wink:

Grüße,
Moritz

wäre es die erste version gewesen, würde ich hier die frage nicht stellen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stonie,

wenn das WLan-Licht nicht leuchtet und auch nicht dazu zu bewegen ist, ist der Router vielleicht einfach kaputt. Das hatte ich auch schon mit einem TCom-Router, der wurde dann getauscht.

Cheers, Felix

Hallo,
fast das gleiche Problem hatte ich jetzt beim Arbeitskollegen. Dort hatte ich beim Einrichten des Routers auf Mixed Mode ( 802.11 b und g) gestellt. Nach ca. 4 Tagen wollte sich der Router dann nicht mehr mit dem Laptop verbinden. Ich habe dann das Laptop via Lan-Kabel mit dem Router verbunden und auf 802.11g gestellt, seitdem funktioniert es wieder.
Vielleicht hast du ja das selbe Problem.

mfg
René

das ist mal einen Versuch wert, bin aber im AUgenblick nicht zu hause, teste das dann nach dem Wochenende(denn dann hab ich auch einen Laptop :smile:)