Finden alle Frauen Babies süß?

Hallo,

ich habe mich gefragt ob es eigentlich normal ist, wenn ich als Frau Babies und kleine Kinder etc nicht süß, sondern eher abstoßend finde. Alle in meinem Alter (oder jünger bzw älter) die ich kenne finden kleine Kinder total niedlich, nur ich nicht.

Sollte ich mir da irgendwie Gedanken machen, oder gibt es noch mehr Frauen, die Babies nicht süß bzw. abstoßend finden?

LG

Hallo,

Sollte ich mir da irgendwie Gedanken machen, oder gibt es noch
mehr Frauen, die Babies nicht süß bzw. abstoßend finden?

nö,

brauchste nich. ich fand nicht mal meine eigenen kinder immer süß oder appetitlich.
und wenn ich alte bilder von denen angucke: ich kanns keinem verdenken, dass er sie NICHT süß fand. objektiv waren sie es oft nicht.

WAS niedlich und reizvoll ist, ist die reaktion, die interaktion, mit denen babys auf einen reagieren. ich behaupte, das ist die biologie daran.
sie lösen impulse aus, die ihr überleben sichern. was man niedlich findet, nimmt man an sich und hebt es auf.

wenn diese impulse bei dir nicht ausgelöst sind, siehst du das baby objektiv. klebrig, oft merkwürdig riechend, sabbernd und irgendwie formlos.

faszinierend wird es, wenn du das kleine wesen in dieser verpackung erspähst.

tilli

Hi,

ich finde auch nicht alle Babys süß, und am schönsten ist ohnehin mein eigenes. :smile:
Ich fand auch schon viele Babys wirklich hässlich.
Aber abstoßend fand ich noch kein Baby, weil im Endeffekt jedes eine nette Eigenart hat - ein Grinsen, große blaue Augen oder einfach den Kindcheneffekt. Abstoßend find ich doch etwas hart …

Gruß
Cess

hi ,
denke mal das das wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist ob sie Kleinkinder mögen oder nicht. Bei mir selber ist es ja auch so das ich Kleinkinder nicht süß finde und auch keine Kinder haben will.

Hallo,

Anekdudel:
Wir sind auf der Warteliste für eine Adoption.
*lange Vorgeschichte ausgespart*
Es gibt sechs Babies im Heim, die Eltern suchen. Wir sollen „doch mal gucken, ob es eines gibt, in das wir uns sofort verlieben“ *noch längere Erklärung, wie es zu dieser Konstellation kam, weggelassen*
Wir gehen in das Babyzimmer, wo etwa 10 Babys (übrigens alles Jungs), alle unter einem Jahr, in verschiedenen Babystühlen im Kreis sitzen und gefüttert oder bespielt werden. Ein Blick in die Runde und meine Gedanken waren etwa diese: „ähhh, der hat aber schlimm abstehende Ohren, dem sein Gesicht ist irgendwie schief, der da guckt komisch…“. Das dauerte maximal eine Minute. Dann kamen diese Gedanken: „Okeeee, wenn wir zwei Zimmer anbauen, und ich mir ein oder zwei Hilfen einstelle (war in Südafrika, da wäre das finanziell eher machbar gewesen), dann können wir alle sechs nehmen. Waaaa, sind die alle goldig…“

Gruß
Elke

Hallo,

ich denke das ist auch immer vom Alter abhängig…wie alt bist du den? Meine kleine Cousine (22 Jahre) findet Kinder, ich zitiere mal:" zum kotzen". Aber auch die wird sicher mal welche bekommen. Ich selber habe ein Kind und bin der Meinung er sollte modeln, weil er soooooooooo süß ist. Gelegentlich sehe ich aber Babys wo ich mir denke, ohhhh mein Gott!
Auch ich finde nicht alle Babys süß! Vielleicht wirst du irgnedwann merken, dass du Kinder süß findest. Und dann ist es eben Zeit für dich. Und dann wirst du dein Kind am aller schönsten und klügsten von Allen finden. Vielleicht aber auch nicht. Dann bekommst du halt keine Kinder und machst Karriere. Vielleicht wirst du dann Bundeskanzlerin oder so :smile:

Gruß Lulea

Hallo!

Ich finde manche Babies süß und andere nicht. Manche Kinder finde ich sympathisch, andere sind mir zuwider. Mein Mann hingegen findet fast alle Babies süß. So unterschiedlich kann das sein.

Mein eigenes Kind finde ich natürlich (meistens) toll.

Interessant wäre zu wissen, wie alt Du bist und ob Du bisher viel Kontakt mit Babies hattest oder nicht. Ich hab mal gelesen, Babies betreuen sei wie eine Droge. Man werde süchtig danach, wurde irgendwie festgestellt, irgendwelche Hormone drehen da ein wenig durch.

Es gibt keinen Zwang, Babies süß zu finden. Lass Dich nicht unter Druck setzen, damit änderst du eh nichts.

Grüße
kernig

Hei,

abstoßend finde ich Babys grundsätzlich nicht - aber die meisten interessieren mich einfach nicht.

Es sei denn, sie sehen meiner Nichte irgendwie ähnlich und lachen dabei am besten auch noch, dann finde ich sie süß. :smile:))

Und meine Nichte ist natürlich sowieso das tollste Baby der Welt!

Grüße
Natascha

Hallo,

ich kenn auch genügend Frauen, die Babys nicht süß finden.

Gruß

OT
Hallo

… dann können wir alle sechs nehmen. Waaaa, sind die alle goldig…"

Und, wie viele habt ihr genommen?

(*das jetzt dringend wissen muss*)

Viele Grüße

Na,

Es sei denn, sie sehen meiner Nichte irgendwie ähnlich und
lachen dabei am besten auch noch, dann finde ich sie süß.

Und meine Nichte ist natürlich sowieso das tollste Baby der
Welt!

so is brav!

Bussi
SisterS

Hihi,

so is brav!

manchmal hat die große Schwester halt doch was Gutes… :stuck_out_tongue:

Knutscher
Natascha

Ich finde auch nicht alle Babies süß bzw. mir ist auch nicht jedes Baby sympathisch. Da regt sich in meinem kinderlosen Herz rein gar nichts und bei anderen kriege ich Herzklopfen (was zum Glück nicht so oft vorkam, sonst sähe ich in 10 MOnaten bißchen anders aus) :wink:

Hallo,
nein, es finden nicht alle Frauen Babies süß. Das ist wohl irgendwie ein Lauf der Zeit, dass Frauen sich oft von Kindern distanzieren, wenn das Thema Kind bei ihnen persönlich nicht auf dem Programm steht. Das läuft sicher sehr kontraproduktiv dem Fortpflanzungsschema entgegen.

Mir waren Kinder immer irgendwie „suspekt“ und oft sogar nervig bis ich selber einen Nachwuchs bekommen habe. Seit dem sage ich ganz überheblich klingend: „Es ist eine Sache der Reife“. Wer nicht selber Kinder hat, der hat nur die halbe Welt verstanden.

Viele Grüße

Hallo,

Und, wie viele habt ihr genommen?

Damals erstmal nur einen. Entgegen der vielleicht flapsig erscheinenden Aufforderung, sich unter 6 Kindern eines auszusuchen, ist es auch in Südafrika unmöglich, Kinder en gros zu adoptieren :wink:

Gruß
Elke

Hallo,

Ich finde manche Babies süß und andere nicht. Manche Kinder
finde ich sympathisch, andere sind mir zuwider. Mein Mann
hingegen findet fast alle Babies süß.

Interessant. Bei uns war das auch so. Mein Mann war sehr verstört, als er zum ersten Mal einem Baby begegnete, das er instinktiv nicht mochte.

Gruß
Elke

Hallo,

Welt!

Wieviel bekommst du für die Aussage hier bezahlt?

:wink:
Gruß
Elke

Hei,

*hust* natürlich nix! *räusper* :smile:)

Errötende Grüße
Natascha

Hallo,

Welt!

Ha, wenn du besagtes Baby kennen würdest, dann wüsstest du, dass sie Geld dafür gezahlt hat, nur um diese Aussage hier veröffentlichen zu dürfen. So ist das nämlich.

Ha, wenn du besagtes Baby kennen würdest, dann wüsstest du,
dass sie Geld dafür gezahlt hat, nur um diese Aussage
hier veröffentlichen zu dürfen. So ist das nämlich.

Ohne Beweise glauben wir mal gar nix :wink:

Gruß
Miriam