Finden zur Zeit Nilkreuzfahrten statt

Hallo, ich möchte mitte März eine Nilkreuzfahrt mit Landausflügen ab Luxor unternehmen.Da ich die Reise jetzt endgültig bezahlen muß, suche ich Info`s ob diese AUflüge stattfinden oder ob es Einschränkungen gibt. War in letzter Zeit jemand dort?
Mit freundlichem Dank für die Antwort im voraus, Gruß Peter F.

Hallo Peter,

Nein, im Moment gibt es ja keine Gäste … Und dabei wäre es die beste Zeit, die sonst von Massen überlaufenen Sehenswürdikeiten zu besuchen!! Und es würde dem Land und den Leuten helfen! … ich war vorige Woche in Luxor - ich lebe in Kairo - und einzig: man wartet auf Gäste!
… Kreuzfahrten wird es sofort, wenn wieder Gäste kommen, geben. Ich habe mit Luxor telfoniert und bekomme morgen Antwort, ob es schon andere Buchungen für März gibt. Melde mich morgen nochmals.
Herzlich, Susanne aus Kairo

Hallo Susanne, vielen Dank für deine Antwort,Danke für deine Mühe,echt super und wir warten gern auf deine Antwortaus Luxor.
PS. denke wir werden die Reise antreten und uns darauf schon mal freuen.
MfG. Peter aus Duisburg

Hallo Peter,

im Moment kann keiner sagen, wie es im März sein wird. Es gibt keine Gäste, also fahren keine Boote - und die Gäste buchen nicht, weil keine Boote fahren … Teufelskreis …

Was ich als Alternative empfehlen kann, ist eine Kreuzfahrt auf einem Segelschiff - einer Dahabiya. Das sind Segelboote mit ein paar Kabinen drauf und die kann man ab 3 oder 4 Personen chartern. Ich weiß ja nicht, wieviele Personen Sie sind. Das ist aber sowieso die Art von Flußfahrt, die ich viel schöner finde, als diese großen „Container“ :smile:)
Googeln Sie mal nach Dahabiya oder ich kann auch konkretere Empfehlungen geben.
Herzlichen Gruß, Susanne Mlasko

Hallo Susanne, recht herzlichen Dank für deine Mühe, du hast uns sehr geholfen.Da wir den „Container“ schon gebucht haben und nur zu zweit sind, werden wir nicht auf das Segelboot wechseln.Wir haben davon aber jetzt auch schon Gutes darüber gehört und wenn wir nochmals eine NIlkreutzfahrt machen werden wir uns das ernsthaft überlegen. Es wäre schön wenn wir dich dann nochmals anschreiben können. Es wäre für uns sehr hilfreich wenn du uns schreiben könntest, wenn sich an der Situation dort,etwas ändert, nur wenn es nicht zuviel Mühe macht. Einen schönen Sonntagabend noch und herzliche Grüsse, Peter Feige Duisburg.

Hallo Peter,
ja, ich schreibe, wenn sich hier was tut. Aber wenn Ihr schon gebucht habt, dann haben das wohl andere auch und dann wird sich das schnell normalisieren. Mich anzuschreiben ist dann besser direkt - ich bin nicht so oft in www - habe Deine Anfrage auch über meine Mutter bekommen …:smile:) [email protected]
Lieben Gruß, Susanne