Findest du das Wort?

Wer findet das Rätsel heraus?
Ich suche ein nicht zusammengesetztes Wort, welches folgende Kriterien erfüllt: es ist nicht rot/es kommt in der Bibel vor/man kann damit nicht telefonieren/man kann es mit der Post verschicken/es wächst nicht an Bäumen/jeder hat es schon mal gesehen/es ist nicht durchsichtig/man braucht keine Million, um es zu besitzen/es erleichtert das Leben/man kann es nicht essen/es leuchtet nicht im dunkeln/es ist grösser als ein Streichholz/es bewegt sich nicht selbständig/nicht alle Menschen brauchen es/im Wasser verdinkt es/es passt in einen Koffer/man erkennt es nicht am Geruch/manche Leute haben viele davon/auch ein Buchhalter kann es gebrauchen/es gibt Leute die damit reich geworden sind/es ist nützlich/es ist nicht zerbrechlich/es dient nicht zur Körperpflege/man kann es kaufen/man muss den Umgang damit lernen/es ist nicht unterhaltsam/es ist nicht weich/das gab es schon vor 500 Jahren/man kann es als „praktisch“ bezeichnen/es kommt in Kanada vor/kaum jemand findet es besonders schön/gewisse Leute brauchen es täglich/man nimmt es nicht mit ins Bett/es gibt mehr als einen Verwendungszweck dafür/es kommt in sehr unterschiedlichen Grössen vor/heutzutage gibt es das auch aus Kunststoff/auch gewisse Sportler brauchen es. Wer weiss es? Bin mal gespannt, was für Lösungen mich erwarten… Gruss „Halux“

[DP] s. ‚Deutsche Sprache‘
… übrigens „billig“, so an die Lösung kommen zu wollen …

Nicht mehr (gelöscht)
Also könnt Ihr jetzt getrost hier antworten…

Kubi

Hi Kubi,

danke, aber warum hast du den Link gleich mit gelöscht?

http://www.radioaktuell.ch/aktionen.jsp

Schöne Grüße
Wolfgang

… übrigens „billig“, so an die Lösung kommen zu wollen …

Lieber „Wolfgang“
Eigentlich schade, wie Sie aus heiterem Himmel einfach eine etwas negative Antwort schreiben.
Es gibt auch in der Schweiz Menschen, welche auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Ich sehe in dem Wettbewerb nun mal eine (kleine) Chance für mich. Klar nütze ich damit die Hilfe dieser Homepagebesucher. Jedoch, wer sagt denn, dass (falls ich gewinnen würde) ich nicht die- oder denjenigen, welche/r mir die Lösung sagen kann, belohnen werde? Ich werde versuchen zu gewinnen. Und wenn mich das Glück heimsucht, dann werde ich den PT Cruiser gleich verkaufen um somit meinen Lebensunterhalt (Schulden etc.) zu bezahlen. Zumal einen Teil davon…

Ich hoffe nun auf einwenig mehr Verständnis von Ihnen.

Mit freundlichen Grüssen
„Halux“

Hallo Halux,

erstmal: einverstanden wenn wir beim „du“ bleiben? Das ist hier im Forum so üblich …

Danke für deine Erläuterugen, ich habe wirklich jedes Verständnis für deine Situation.
Allerdings hättest du m.E. deine Motivation für das Rätsel der Fairness halber auch gleich zu Beginn offenlegen sollen. Für diejenigen, die sich am Mitraen beteiligen macht es schließlich einen Unterschied, ob das Rätsel eine bekannte, eindeutige Lösung hat, also irgendwann mal eine Auflösung zu erwarten ist, oder ob das Rätsel zum gegenwärtigen Zeitpunkt offen ist.

Alles Gute
Wolfgang