… reguläre Anerkennung?
Guten Tag, ich möchte gerne eine Weiterbildung zum Heilpraktiker mittels Paracelsus Fernstudium machen, weiß aber nicht, ob dieser Abschluss gleichwertig mit einer herkömmlichen Ausbildung in einer schulischen Einrichtung ist? Finden Abschlüsse beim Ferns
Beim Heilpraktiker muß man doch eine staatliche Prüfung ablegen. daher ist es doch egal. Dieser lehrgang bereitet auf die prüfung vor.
Hallo,
die Prüfung nimmt ja nicht Paracelsus ab, sondern diese legst Du immer vor dem Gesundheitsamt ab und hat entsprechend auch die gleiche Wertigkeit, egal auf welchem Weg Du Dich vorbereitet hast. Wichtig ist, dass die Vorbereitung so gut ist, dass Du am Ende auch die Prüfung bestehen kannst.
Viele Grüße
Markus
Wahrscheinlich handelt es sich eher um eine Weiterbildung, als um ein Fernstudium.
Einfach beim Anbieter dieser Weiterbildung nachfragen.
J.
Hallo,
nach meiner persönlichen Beurteilung ist der Abschluss (die Prüfung) bzgl. der Werigkeit das Entscheidene, weniger wo dafür gelernt wurde. Es gibt auch z.B. medizinische Angestellte, die ohne spezielle HP-Ausbildung die Prüfung gemacht haben. Generell „konkurrieren“ HP´s mit studierten Medizinern.
Über die genannte Schule kann ich leider nichts sagen.
Viel Erfolg, J.
Hallo
Ich bin leider keine Fachffrau in Sachen Heilpraktiker-Ausbildung.
Die Prüfung wird meines Wissens nach aber eh nicht von Paracelsus abgenommen, sondern von einem Amtsarzt. Insofern müsste Deine Ausbildung - wenn Du diese Prüfung schaffst - gleichwertig sein mit anderen Heilpraktiker-Ausbildungen.
Es könnte sich vielleicht für Dich lohnen, Deine Frage noch einmal hier zu stellen:
http://www.fernstudium-infos.de/
Viel Erfolg bei Deinen Plänen
Anne Oppermann
Sorry, dazu kann ich nichts sagen. Trotzdem viel Erfolg bei der Ausbildung.
Uwe
Hallo,
ob das Studium im praktischen Leben anerkannt wird bzw. wie weit Firmen dieses Fernstudium als gleichwertig gegenüber einem „herkömmlichen Studiums“ ansehen, kann ich Dir nicht beantworten. Eine Suche im Internet mit den Scvhlagwörtern Fernstudium-Paracelsus-Erfahrung könnte Dir sicher mehr helfen.
Gruß Nico
Hallo, auch wenn Deine Frage etwas zurück liegt und hier nur teilweise angekommen ist.
Ja, wenn Sie mit einem offiziellen Abschluss enden.
D.h. IHK oder Bachelor etc.
Vergiss Hauseigene Abschluesse des Institutes. Und wenn dann nur mit ausgewiesenen Inhalten und Stundenumfaengen.
Viel Erfolg
Ann