Hallo,
was haltet ihr von einer Hundeschue? Sinnvoll oder reine Zeitverschwendung?
Link gelöscht, da Werbung (MOD Peluche)
Gruß Simone
Hallo,
was haltet ihr von einer Hundeschue? Sinnvoll oder reine Zeitverschwendung?
Link gelöscht, da Werbung (MOD Peluche)
Gruß Simone
Hallo,
warum heisst das eigentlich Hundeschule?
Das Problem ist doch immer am anderen Ende der Leine oder?
Ich würde auf alle Fälle zu einer Hundeschule raten, vor allem wenn es der erste Hund ist und/oder wenn der Hund eine Größe von mehr als 30 cm Schulterhöhe hat.
Kein Haustier nimmt so viel am Leben drinnen und draussen teil, wie die Hunde. Und wenn diese dann 3x am Tag unter Leute kommen, sollten sich Hund und Herrchen schon zu benehmen wissen.
…und wenn ich jedesmal 5 € bekommen hätte für „Der tut nix“ wäre ich schon in der Karibik…
Grüße
miamei
Hallo,
was haltet ihr von einer Hundeschue?
Sinnvoll …?
ja, vorausgesetzt, man macht sich die Mühe, eine gute Hundeschule zu suchen.
Da sich jedermann „Hundetrainer“ nennen kann und zur Gründung einer Hundeschule kein Sachkundenachweis erforderlich ist, besteht immer die Gefahr, an willige, aber unfähige Möchtegern-„Experten“ zu geraten, die, weil ihr eigener Vierbeiner sie noch nie gebissen hat, glauben, sie könnten anderen den Umgang mit Hunden beibringen.
Schlimmstenfalls werden die Probleme, die man mit seinem Hund hat, dann noch größer.
Umfassende Information ist unabdingbar,
Gruß
Kreszenz
Ich würde auf alle Fälle zu einer Hundeschule raten, vor allem
wenn es der erste Hund ist und/oder wenn der Hund eine Größe
von mehr als 30 cm Schulterhöhe hat.
Hallo,
die Antwort ist der Oberhammer *****ichkringelmichgradvorlachen******
Haben Hunde unter 30 cm andere Leinenhalter ?
Grade sämtliche „Tretenhuhpenhalten“ sollten auch WISSEN wie ein Hund funktioniert und nicht nur immer alles auf den Arm nehmen!!!
Auch unter 30 cm müssen Hunde hören!
Grüße
von einer Neufundländer-& ehem. Dackelmami
Margit
Hallo Simone,
Hundeschule kann für manche Hundehalter sinnvoll sein, so wie auch für manche Kinderhalter ein Kinderführerschein sinnvoll sein könnte. Ich habe viele Hundetrainer en passant erlebt, weil ich im Grünen wohne, wo sie sich immer mit ihren Opfern treffen … Mancher Hund wäre m. E. ohne die besser dran, aber ich halte auch nichts von der Supernanny, die im TV grassiert.
Für Leute mit gesundem Menschenverstand und ein wenig Intuition ist ein „normaler“ Hund wie ein „normales“ Kind auch ohne Fachkräfte zu händeln. Wie sonst hätte sich der Hund als Freund des Menschen über Jahrhunderte etablieren können?
LG
sine
Hallo,
eine „gute“ Hundeschule ist aus eigener Erfahrung nicht leicht zu finden.
Meine Tipsp für Suchende:
Unser Hund geht mit riesiger Freude in die Kurse. Und mir macht es auch Spass, dort wie im täglichen Leben das Erlernte umzusetzen.
Hundeschule macht sehr viel Sinn, aber mit einmal die Woche ein Stündchen auf dem Platz zu trainieren ist es eben nicht getan
Grüße
a~a
Huhu,
Haben Hunde unter 30 cm andere Leinenhalter ?
sind die kleineren Dinger überhaupt Hunde?
Ich dachte immer das wäre Handtaschenersatz, weil Frauen so gerne was rumtragen
Grade sämtliche „Tretenhuhpenhalten“ sollten auch WISSEN wie
ein Hund funktioniert und nicht nur immer alles auf den Arm
nehmen!!!
Ahhh… wir beobachten das gleiche^^
So ist das mit den Haltern dieser Teppichratten eben… *duckweg*
Auch unter 30 cm müssen Hunde hören!
Sag nicht… aber hier dient es eher dem Wohl des Halters als der Allgemeinheit.
Es müsste eigentlich „Halterschule für Hunde“ heissen… mir Grausen denke ich da gerade an Neo… einen kleinen 40kg schweren Labrador-Appenzeller-Mix der seine Halter durch die Gegend zieht und nur folgt wenn ich mal mit Ihm unterwegs bin (-ich gebs zu - angeheiratete Verwandschaft-). Ich bin vielleicht einen Tick konsequenter und bei mir folgt er wirklich… und obwohl ich ihn kontrolliere pinkelt er fast vor Freude wenn ich vorbeikomme.
Na ja… wollen wir hoffen das die Hundeschule noch was nützt zu der ich die Halter überredet habe… hoffentlich lernen die schnell wozu sie Ihr Hund bereits alles abgerichtet hat…
Gruss HighQ
Hallo Margit,
du hast vollkommen recht, auch kleine Hunde müssen hören.
Aber es geht vor allem darum daß man bei kleineren Hunden vielleicht eher die Chance hat, sich zu wehren als bei größeren Hunden.
Grüße
miamei
Hallo,
was haltet ihr von einer Hundeschue? Sinnvoll oder reine
Zeitverschwendung?
Sinnvoll ja, wenn sich beide (also Hund und Schule) gut ergänzen. Klingt vielleicht komisch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das manchmal ein Strich durch die Rechnung machen kann. Unserem Hund hat es total viel Spaß gemacht. Jedoch fand er es genauso lustig alle anderen Hunde permanent abzulenken, weil Spielen dann doch mehr Spaß machte, als einfach dazusitzen. Nach einigen Besuchen wurde er dann sozusagen vom Unterricht suspendiert (Unser anderer Hund hatte dagegen überhaupt keine Probleme
)
Hallo,
… sofern du (Hundeführer) und dein Hund regelmäßig übt!!! Falls noch mehr Familienmitglieder sollten die auch mit dem Hund üben und die gleichen Zeichen/Kommandos verwenden!!
Bist du dir schon sicher, kannst du dir sicher auch vieles aus dem I-net pfrimeln.
Gruß
Resie