Findet keinen Hotspot

Hallo,

Ich besitze einen Acer Aspire 7520 und gehe mit ihm per Wlan ins Internet. Ich wähle mich dazu am eigenen Router ein, was auch kein Problem darstellt. Manchmal hingegen kommt beim Einwählen eine Fehlermeldung, in der heißt es, dass der gewünschte Hotspot nicht mehr vorhanden ist oder sich in der Liste der gespeicherten Hotspots nicht mehr befindet. Die ganze Sache passiert von heut auf morgen. Ich kann Stunden im Internet sein, aber z.B. am nächsten Tag geht es einfach nicht mehr.
Per LAN ist alles kein Problem.
(PS:Ich benutze zum Einwählen T-Online 6.0)

Danke schon mal im Voraus

Moin, Moin.

Deinstalliere mal den WLAN Access Finder von T-Online. Den brauchst du nicht, findest du unter Systemsteuerung/Software.

alf

Hallo,
am häufigsten ist es in einem solchen Fall, dass die Signalstärke nicht ausreichend ist. Wenn die Vebindung mal funktioniert, kannst du nachsehen, ob der Pegel grenzgängig ist. Vielleicht kannst du das mit einer anderen Position der WLAN-Antenne etwas verbessern.
Ansonsten empfehle ich einfach mal den Router aus- und wieder einzuschalten. Die spielen auch schon mal verückt.

Grüße Culles

Hallo,

Der Access Finder ist laut T-Online 6.0 gar nicht installiert, aber unter Software und im Systemverzeichnis taucht er auf. Unter Software kann ich ihn aber dort nicht entfernen, weil dann immer eine Fehlermeldung auftaucht. Auch im Verzeichnis lässt er sich nicht entfernen. Die Fehlermeldung besagt, dass die Support-Datei für die Installation nicht installiert werden konnte.

mfg seagal

Hallo,

Die Reichweite ist eigentlich kein Problem. Wenn ich verbunden bin ist die Signalstärke exzellent. Mein Router ist in der 1. Etage und ich sitze meistens unten im Wohnzimmer. Die Sache mit dem Ausschalten klappt auch nicht.

lg seagal

Moin, Moin.

Dann ist bei der Installation was schief gegangen. Installiere den noch mal neu, sodaß die fehlenden Dateien da sind, und dann deinstalliere ihn. Dann sollte alles raus sein.

alf

Hallo,

Das Neuinstallieren bzw. Deinstallieren hilft leider auch nichts.

mfg seagal

Ruf mich doch mal bei eingeschaltetem Lapi an.

alf