wenn ich mit die Task-Liste anschaue, finde ich die drei oben genannten Anwendungen laufen, die ich keinem meiner Programme zuordnen kann … was sind, was amchen die?
Und hängt damit zusammen, daß mein Kastl immer öfter abstürzt?
Loadwc gehoert wohl zum IE (Load WebCheck) und sorgt u.a. das abonnierte Channels akualisiert und dem richtigen User zugeordnet werden (oder so aehnlich . Ist ein Kandidat fuer Abstuerze in der webcheck.dll, hab aber keine Ahnung, wie man das deaktiviert (ausser du machst es wie ich, jeden Morgen alle unnoetigen Tasks rausschmeissen
Findfast kommt mit Office auf den Rechner und indiziert regelmaessig alle (Office)-Dokumente. Falls du die Funktion nie benutzt, solltest du sie in der Systemsteuerung (?) deaktiveren, kostet merkbar Performance.
OSA sagt mir nichts (d.h. nix was mit Windows zu tun hat
ich kann an dieser Stelle ja nur den StartUpManager empfehlen, der listet alle Programme auf, die automatisch gestartet werden, das vermeidet das muehsame Durchsuchen der Reg nach allen Run-Schluesseln.
Man kann dann einfach an- oder abwaehlen, welche Programme laufen sollen und welche nicht, u.a. eben auch loadwc oder findfast.
Download unter: http://www.pcwelt.de/downloads/showdown.asp?source=04
ich kann an dieser Stelle ja nur den
StartUpManager empfehlen, der listet alle
Programme auf, die automatisch gestartet
werden, das vermeidet das muehsame
Durchsuchen der Reg nach allen
Run-Schluesseln.
Geht einfacher, mit Win-Bordmitteln!!
Start>ausführen msconfig eingeben und ok,
es geht ein Fenster auf in dem man alles bequem einstellen kann.
cu
Micha
P.S.: Findfast kann u.A. auch zur Iomega-Software gehören (ziemlich lästig!!)
Start>ausführen msconfig eingeben und
ok,
es geht ein Fenster auf in dem man alles
bequem einstellen kann.
mein kastl weiß nicht, was msconfig
ist…
???
Na dann machs auf die Ochsentour *g*
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systeminformationen-Extras-Systemkonfigurationsprogramm
jetzt müsste Dein kastl was finden, sonst schimpf mit ihm
Gruss
Rainer