Finetuning für Übergabe gesucht?

Hallo…

ich hab meinen Kopf jetzt schon so oft schief gelegt, dass ich befürchte ihn nicht mehr gerade zu bekommen :o) Deswegen hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal völlig ungeniert ob vielleicht einer der zahlreichen Kreativköpfe hier einen Anstoss oder eine Idee zur Lösung meines „Problems“ hat.

Sachlage:

Mein Mann wird 27. ich weiss dass ist eigentlich kein „besonderer“ Geburtstag aber ich möchte ihm einfach etwas BESONDERES schenken weil er durch seine momentane Arbeitslosigkeit wirklich sehr geknickt ist und sein Stimmung richtig im Keller ist er versucht zwar immer wieder den Starken zu makieren aber ich kenn ihn nach sieben Jahren eben besser…aber das ist ja jetzt nicht Thema.

Auf jedenfall hab ich jetzt mit unserem Trauzeugen ausgekaspert, dass er mit meinem Liebsten (wie in alten Zeiten) einfach ein Männerwochenende von Freitag bis Sonntag macht, Samstag hat er Geburtstag. Ich hab schon gebucht in nem netten kleinen Berghotel in Österreich/Tirol mit Halbpension und unser Trauzeuge sorgt für das Mietauto. Innerhalb meiner Familie hab ich jetzt noch ein wenig Geldgesammelt, nee eigentlich dass falsche Wort weil wir eigentlich oft Geld geschenkt bekommen, ich sammel sozusagen nur sein Geschenk vorab ein um so ne Art „Bierkasse“ zu machen…wollt das in nem alten Geldbeutel, Brustbeutel o.ä. sammeln und die „Spender“ unterschreiben lassen. Ein anderer guter Freund stellt einen Vesperkorb für die Fahrt zusammen und am Abend vorher wird unser Trauzeug meinen Liebsten wegen einem wichtigen GEspräch außer Haus bitten damit ich in Ruhe packen kann.

Ihr seht also ein paar Gedanken wurden sich schon gemacht

Mein Problem ist jetzt:
WIE ICH DIE GANZE SACHE MEINEM MANN NÄHERBRING/ÜBERREICH etc.?!?!

Dachte erst an ein Paket mit versch. Utensilien die ihn auf das Wochenende stoßen lassen, oder das Erfühlen charakteristischer Dinge die ihn ebenfalls das Wochenende schnell erraten lassen…aber so der Burner war eben noch nicht dabei!

Könnt ihr mir helfen? Es sind noch 10 Tage !!!

Lieben Dank im Vorraus

Sabine, die langsam sehr nervös wird

Halli Hallo,

als erstes muss ich sagen:schöne Geschenkidee! Ich denke darüber wird er sich freuen.

Nun zu meiner Verpackungsidee.
Wie wäre es,wenn du aus Pappe eine kleine Kulisse machst?

Zum Beispiel nimmst du einen Schuhkaton. Und als Hintergrund nimst du aus einem Reiseprospekt ein schönes Bild der Wochenendkulisse.
Nun kannst du ein kleines Spielzeugauto reinkleben. Das wird dann das Mietauto. 2 Playmobilfiguren dazu, die die beiden Männer darstellen (es gibt so kleine Playmobilfiguren für glaube 3 Euro mit ein wenig Zubehör einzeln verpackt vielleicht würde das dazu packen?)

Naja und so hätte er dann auch immer noch später eine Erinnerung an den Trip! Und auf der einen Seite könnte man auch alle unterschreiben lassen die sich an dem Geschenk beteiligt haben!

Liebe Grüße von der Vicky

Hallo Sabine,

das ist ja wirklich ne nette Idee. Wie wäre es, wenn Du vielleicht ein kleines Filmchen zu Deinem Geschenk drehst, es auf DVD brennst und dann abends vielleicht diese zufällig kurz vorher mit ihm anschaust? Sekt, Kerzenlicht, nettes Ambiente…?

Natürlich ist die Zeit etwas knapp, aber wenn Du ein kurzes Drehbuch machst, Dir ne Kamera leihst, ist das sicherlich machbar. Auch schwarz/weiß wäre nicht schlecht, wegen der alten Zeiten.

Ich hab sowas auch schonmal für jemand gemacht. Hier war auch der Film die Einleitung zum Geschenk.

Der Dreh mit Freunden hat riesig Spaß gemacht und das Geschenk ist total super angekommen.

Gruß

Happymac