hallo,
ich wollte fragen, ob sich jemand bezüglich meines Problems auskennt:
seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich meine Zeigefinger und Mittelfinger immer mehr nach links biegen. Schmerzen habe ich keine. Außer ab und zu ein leichtes Ziehen an den Streckseiten der Finger. Aber halb so wild. Schwellungen jetzt auch nicht unbedingt, obwohl es mir so vorkommt, als hätte die Fingerknochen in ihrer Größe bzw. „Dicke“ zugenommen.
Meine Finger sind auch uneingeschränkt beweglich. Rötungen oder entzündete, schmerzempfindliche und berührungsempfindliche Schwellungen auch nicht.
Eine rheumatische Erkrankung kann das doch auch nicht sein,oder täusche ich mich da?
Bei Rheuma hätte man doch andere Beschwerden (vorallem entzündete Schwellungen!), oder irre ich mich? Morgensteifigkeit oder so etwas in der Richtung habe ich auch nicht festgestellt und meine Handkraft ist wie gewohnt.
Was ich persönlich noch gelesen habe, ist das Menschen mit Schuppenflechte (habe ich, nur sehr leicht am Kopf - nicht an den Gelenken) eine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung entwickeln
können. Auch wenn nur ein sehr geringer Teil der Schuppenflechte-Patienten davon betroffen ist.
Bei dieser Krankheit biegen sich anscheinend auch die Finger.
So eine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung wird doch auch nicht die Finger verbiegen und ansonsten keine Probleme machen … ??
Hmm… ich bin wirklich ratlos…
Ansonsten habe ich noch folgende Beschwerden:
- hin und wieder „schläft“ mir eine Fuß ein für ca. 5 Sekunden
- fühle mich irgendwie ausgelaugt
- ab und zu bin ich plötzlich (ohne Grund) total gereizt und nervös
Also mir geht es vorrang um die Sache, dass sich meine Finger (Zeige- + Mittelfinger) der linken Seite leicht nach links biegen und auf der rechten Seite nach rechts.
Würde mich riesig um Antworten freuen!!
Vielen Dank im Voraus 
p.s.: bin in der IT-Branche tätig (vielleicht ist das ja von Bedeutung), schreibe also recht
viel mit der Computertastatur