Finger Gelenke Entzündet

Guten Tag,

Ich bin kraftsportler, 16 Jahre und alle Gelenker von allen Fingern sind bei mir entzündet.
Nachdem meine Handgelenke mal wehtaten und ich sie ruhiggestellt hab und ach verbunden habe mit salbe etc.
tat mein Daum nach einer zeit weh, danach waren alle finger schwer zu bewegen, trotzdem trainierte ich weiter und jetzt sind sie alle Entzündet.

Meine Blutwerte sind wunderbar, niemand aus meiner Familie hat Rheuma oder anderes gehabt.

Bin jetzt auch schon bei der 3ten Packungen entzündungshemende Tabletten, aber die hilft irgentwie auch nicht.
(2x Diclofenac-ratiopharm & 1x Ibubeta 600)

PS: Nach langsamer bewegung hört der schmerz auf, trotzdem fühlt es sich komisch an… Danach brennt es aber wieder genau wie beim Belasten.

Was kann es sein?

Mit freundlichem Gruß Alex

stoffwechselbedingte störungen können auch eine ursache sein. arthritis wäre auch eine ursache, die nicht als rheuma benannt wird.
folgende fachärzte sind zu empfehlen: Endokrinologe/ metabolische störung. facharzt für orthopädie oder facharzt für physiotherapie.
was ich dir empfehle: nur 2-3 X wöchentl. training ohne gewichte bis zur klärung deiner beschwerden. gruß konstanze

Hallo

Der Rheumatologe und 2 Orthopäden konnten mir auch nur sagen das es eine Überlastung sei.
arthritis kommt denke ich nicht in frage da meine Blutwerte erst Mittwoch abgenommen wurden und super sind.

Mein Hausarzt sagte wenns nicht besser wird bekomm ich in jedem Finger einer spritze, hat jemand damti erfahrung ?

Gruß