Guten Abend,
an zwei Tagen sind mir plötzlich die Finger/Hände angeschwollen.
Beim ersten Mal habe ich abends Schnee geräumt, also viel mit einem Schneeschieber und einem Besen gearbeitet. Als die Arbeit beendet war und ich wieder in der Wohnung war bemerkte ich das meine Finger pochten. Sie schienen kurz vorm Platzen zu sein. Sie waren nicht dicker als sonst, aber sie waren steinhart, sie fühlten sich an als wären sie 5 Mal so dick als normal. Ich ließ Wasser über die Hände laufen, kalt, warm und heiß. Allerdings bemerkte ich das Wasser kaum, hatte kaum ein Empfinden. Das Fleisch am Finger, also da wo man Fingerabdrücke nimmt, ließ sich nicht eindrücken, es war komplett hart.
Kurze Zeit später hörte es auf, meine Finger fühlten sich nicht mehr an als würden sie platzen, waren nicht mehr hart.
Gestern am Spätnachmittag kam ich mit meinem Sohn vom Spazieren wieder. Diesmal war die Handinnenfläche heiß und außen etwas gehärtet. Es juckte ganz fürchterlich.
Ich kann am Montag zu meiner Ärztin aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken.
Ich habe keine Allergien und auch nichts ungewöhnliches angefasst oder gegessen/getrunken.
Draußen trug ich keine Handschuhe, ich überlege, ob es daran gelegen haben könnte, also an der Kälte. Ich bin allerdings nicht sonderlich kälteempfindlich oder hätte schon einmal so reagiert.
Weiß jemand wodurch so eine Reaktion entstehen kann?
Danke und ein schönes Wochenende.