Hallo…
Ich habe eine frage und hoffe es kann jemand helfen…
mein kleiner finger unteresglied ist dick und war und juckt wenn ich ihn beuge tut er weh… ich bin mir nicht sicher was es sein kann weiß einer von euch was ?
bitte meldet euch…
lg
Hallo…
Ich habe eine frage und hoffe es kann jemand helfen…
mein kleiner finger unteresglied ist dick und war und juckt wenn ich ihn beuge tut er weh… ich bin mir nicht sicher was es sein kann weiß einer von euch was ?
bitte meldet euch…
lg
Hallo Jack,
manchmal beginnt so eine (infektiöse) Entzündung (also eine mit Bakterien und Eiterbildung). Bei uns gibts erstaunlicherweise trotz Winterszeit schon vereinzelt Insekten - könnte auch vielleicht ein Stich sein mit entzündlich-allergischer Reaktion - ?
Kühle erstmal und warte, ob sich etwas deutlicheres zeigt. Wenn’s rot wird und weiter anschwillt und drin klopft, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen.
S.I.
Insekten bei -20C, naja, vielleicht sind es Bettwanzen.
Doch im Ernst: Ich hätte noch eine Fingerapoplexie im Angebot. Man muß wissen, daß es diese Krankheit gibt, bevor man bei Wikiblödia sucht.
Hallo Jack Waechter,
ich weiß ja nicht, was Du beruflich oder sportlich machst!
Es könnte auch eine Überlastung des Gelenkes sein. Vielleicht kann das auch ein Hinweis auf Veränderungen im Gelenk sein.
Mir ist das aus der Praxis bekannt, Gelenke an den Fingern schwellen an, jucken und schmerzen.
Gewissheit kann der Orthopäde bringen.
Vielleicht auch mal auf Rheuma testen lassen, denn da ist früh erkannt wichtig.
Alles Gute
Eidechse1