Liebe/-r Experte/-in,
mir sind seit ca 12 Tagen der kleine und der Ringfinger an der linken Hand taub aber ohne Schmerzen im Ellenbogen oder in der Hand. (wenn ich den Ellenbogen ausstütze verschlimmert sich das einschlafen der Finger. Ich war gestern beim Orthopäden der mich an einen Neurologen verwiesen hat und gemeint hat es hängt mit dem Ellenbogen zusammen. kein Infos mehr!
er sagte etwas von einer OP und das die Ströme gemessen werden. Nun meine Frage: wie lange dauert es bis ich nach der „OP“ wieder fit bin. Habe 2 Kinder und muss Autofahren? PC bedienen? was kann ich mit de rlinken hat dann noch machen? und was wird da genau gemacht?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
ale diese Fragen drucken Sie sich aus und lassen sie vom Neurologen beantworten. Bis ich weiß, was der Neurologe diagnostiziert, kann ich überhaupt nichts dazu sagen.
Gute Besserung
der Orthopäde
klingt wie eine Engpass für den nerv der in den kleinen Finger zieht. Kann außer Taubheit auch Lähmungen machen, deswegen schon überlegenswert das zu operieren.
Ob Lähmungen drohen kann man durchmessen.
Das müssen Sie aber mit Ihrem Operaerteur besprechen
Vielen Dank für Ihre Antowrt. ich werde es dann mit dem Arzt besprechen.
Hallo,
danke für die Antwort. ich dachte man könne das pauschalisieren. hmm… dann muss ich warten. Vielen Dank
Andrea
Hallo Andrea,
der Orthopäde hat einen Verdacht:
gefühlsstörung in der kleinfingerseitigen Hand bei Beeinträchtigung des dazugehörigen Nerven im
Ellenbogenbereich.
Du wirst viele Informationen unter folgenden Stichworten erhalten:
Google/wikipedia-Suche:
Sulcus nervi ulnaris Syndrom, elektrophysiologische Untersuchung, EMG (Elektromyographie), NLG (Nervenleitgeschwindigkeitsmessung).
Wenn sich die Störung der freien Nervenbeweglichkeit im Ellenbogenbereich als Ursache herausstellt, kann man eine Verlagerung des Nerven durchführen und ihn von der Engstelle befreien. OP bei Sulcus nervi ulnaris Syndrom
Man fällt nicht lange aus und ist nicht besonders lange gehandicapt. (ca. 14 Tage bis drei Wochen)
Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
MfG
F.Syré
okl vielen dank. das hat mir gut geholfen 
Liebe grüße,
Andrea