Hallo stelle ich hier meine frage:
Bei uns auf der Arbeit wurde eine menge Geld geklaut, natürlicht sind wir alle dichte, das nicht gut ist.
Die Polizei wird Fingerabdruck abnehmem. meine frage ist.
Wenn die es nicht finden? was kann passieren? welche andere Methode machen die? stellen die uns Fragen??
Wie können die beweisen das jemand von un ist der Täter? danke
Wenn die Polizei da ernsthaft ermittelt und so klingt es fast,
wäre es das Beste für den/die Täter, wenn er sich stellt, bevor er von der Polizei ermittelt wurde, das wirkt sich mitunter stark strafmildernd aus.
Nur Mut,
Grünblatt
Hallo,
welche andere Methode machen die?
Derer gibt es viele: DNA, Faserspuren, FA, Kristallkugel …
stellen die uns Fragen??
Ja, das nennt sich Vernehmung.
Wie können die beweisen das jemand von un ist der Täter?
Woher weisst du denn, dass einer von euch der Täter ist? Das wäre - nebenbei bemerkt - die erste Frage die ich dir auch als Ermittler stellen würde.
Gruss
Iru
Hallo,
Fingerabdrücke sind nicht sehr aussagekräftig, wenn viele davon am Tatort sind und diese auch von Personen stammen, die eh jeden Tag dort etwas anfassen.
Viele Grüße
Hallo,
Bei uns auf der Arbeit wurde eine menge Geld geklaut,
Die Polizei wird Fingerabdruck abnehmem.
das ist auch sinnvoll - schonmal deshalb, um evl. gefundene Fingerabdrücke einzusortieren (z.B. jene von Personen, die Zugang zum Geld haben dürfen, erstmal ausschließen und nach „unpassenden“ Fingerabdrücken suchen). Gleiches passiert auch bei Einbrüchen - Fingerabdrücke der Leute, die sich in der Wohnung regelmäßig aufhalten, werden genommen.
natürlicht sind wir alle dichte, das nicht gut ist.
Was meinst du hiermit?
Viele Grüße
Nina
Haben denn mehrere Leute Zugang zu dem Zimmer, in dem das Geld lag oder ist die Zahl der Leute mit ‚Zugangsberechtigung‘ überschaubar?
Wenn letzteres der Fall ist und Fingerabdrücke einer Person bzw eines Mitarbeiters ohne ‚Zugangsberechtigung‘ gefunden werden, wird diese Person vermutlich erstmal verhört und muss erklären, wie die Fingerabdrücke dort hin gekommen sind.
Hallo mima, ja gibts nur ein Person der zugang dort hat.
Eingentlich hat die polizei schon vermütet dass einer von uns ist, deswegen meine Frage: Wie werden die dass beweisen??
Wir denken das Jemand ein Schlüsselkopie gemacht hat, ich weiss nicht ob dass möglich ist, der Schlüsseldienst mann , hat es nein gesagt.
Und wie man schon weiss , unsere ganzen fingerabdrücke sind dort, weil wir jeden tag der Tresour anfassen.
Was wird es passieren??
Hallo Nina, ich meine dass die Polizei vermütet dass eine von uns ist, weil nur wir und der Hausmeister der Schlüssel haben.
Hallo uru…
ich frage wie können die beweisen dass einer von ns ist, weil dei Polizei hat es vermütet und schon gesagt. Deswegen, aber wir sid in der Meinung dass jemand eine Schlüsselkopie gamacht hat.