Fingerabdruckerfassung nach Baden möglich?

Guten Tag,
ich beschäftige mich mit folgender Frage:
Wird ein Fingerabdruck eingescannt (trockene, normale Haut), kann dieser dann auch nach einem längerem Bad (aufgeweichte Haut) gelesen werden?
Es gibt ja so einige Fingerabdruck-Scannergeräte, die unterschiedliche Technik benutzen, ist da vielleicht einer/mehrere dabei, die diese Anforderungen erfüllen?

Vielen Dank für eure Hilfe & Beste Grüße von der Ostsee,
Constantin

PS: Ich bin wirklich ratlos, in welche Schublade meine Frage gehört,…ich hoffe, ich habe nicht total daneben gegriffen.

Hallo Constantin,

PS: Ich bin wirklich ratlos, in welche Schublade meine Frage
gehört,…ich hoffe, ich habe nicht total daneben gegriffen.

Ich bin mir als MOD auch gerade nicht so sicher.

Die Grundsätzliche Frage wäre wohl bei den Kriminalisten zu suchen.
Bei Wasserleichen kann man jedenfalls noch Fingerabdrücke nehmen und auswerten.

Die technische Seite dürfte vor allem ein Softwareproblem sein, der Sensor selbst dürfte das kleinste Problem sein.
Für diesen Teil wäre eines der Comüuterbretter zuständig.

MfG MOD(TOO)
P.S. Ich frag mal bei meinen Kollegen nach und verschiebe es gegebenenfalls.

Hallo Constantin,

kann dieser gelesen werden?

ist sehr allgemein. Es kommt sicher auf das Verfahren an. Aber alle Verfahren, die ich kenne, sollten damit keine Probleme haben:

Kapazitive Sensoren brauchen die 3-Dimensionalität der Oberfläche und deren elektrische Leitfähigkeit, beides bleibt erhalten.
Optische Sensoren arbeiten mit unterschiedlichen Lichtreflektionen an Stellen, die mit dem Glas in Berührung kommen, auch das sollte weiterhin genau so gehen.
Fingerabdruck mit Stempelfarbe (ist nicht deine Frage) wird sicherlich auch gehen.

Was ändert sich denn so sehr, dass irgendeine physikalische Eigenschaft weg fällt? Die Fettschicht z. B., aber die spielt nur beim Hinterlassen von Fingerabdrücken, nicht aber bei Sensoren eine Rolle.

Grüße, Uwe

Hallo,
ich hab zwar bis heute noch nicht begriffen wie das überhaupt funktioniert, aber ich kann sagen, dass bei meinem letzten Reisepass gar nichts ging. Erst beim elfundsiebzigsten Versuch hat die Dame von der rechten Hand den Zeigefinger und links den Ringfinger reinbekommen.
Jetzt, beim neuen Pass, hats an beiden Händen auf Anhieb gefunzt.
cu
Zeulino

Können…
… auch nach Lanbaden verschrumpelte Finger gelesen werden?

… auch nach Lanbaden verschrumpelte Finger gelesen werden?

Darf man denn überhaupt im LAN baden? Surfen im LAN ist ja immerhin erlaubt…

Aber berechtigt ist die (eigentlich gemeinte) Frage zweifellos. Ich würde schon wetten, dass bei richtig verschrumpelter Haut gar nichts mehr geht. Wenn sie also nicht nur aufgeweicht, sondern aufgequollen ist…

Grüße, Uwe