hallo leute,
ich habe mal einer verückte idee. ich möchte gerne irgendeine möglichkeit finden einen pkw zu öffnen, ohne einen schlüssel, code-nr. etc. ,zu benutzen.
also mehr oder weniger den eigenen körper als schlüssel einsetzen. mittlerweile habe ich im web mehrere möglichkeiten gesehen, die zumindest schon mal theoretisch von renomierten unternehmen vorgestellt wurden.
wie sieht es aber mit der praxis aus ?
ich denke im moment ist das konzept, über den fingerabdruck am günstigsten und auch am leichtesten realisierbar.
nur gelesen habe ich ja viel, aber keine vernünftige webseite gefunden wo man sowas auch ausgereift kaufen kann.
für den pc mittels tastatur, maus, etc. zwecks datenzugang schon. ich suche aber so ein modul das man als türöffner unabhängig vom pc einsetzten kann. wo gibt es sowas außer bei conrad ?
und dann noch meine frage, wenn ich so ein scanner hinter der autoscheibe anbringen würde, könnte der scanner dann noch genug informationen bekommen, oder habe ich laufend störungen, so daß ich dann doch immer wieder mal den schlüssel einsetzten müßte ?
koppeln könnte man das ganze ja anschliessend an eine schon vorhandene zentralveriegelung, oder irgendein stellmotor in der fahrertür montieren, der den pin zur tür-entriegelung hoch schiebt.
wie sieht es denn mit hohen temperaturschwankungen aus ? winter-sommer ???
ich hoffe jemand kann mir hélfen.
danke im vorraus
cu andrea m.

) Also gemach, wir warten ab.